Kooperationen

Neue Linda-Spitze steht fest

, Uhr

Rechtzeitig zur Expopharm nimmt die geplante Linda AG schärfere Konturen an. Gestern wurde die Umwandlung der MVDA-Tochter MfA Marketing für Apotheken GmbH in eine AG notariell beschlossen. Die personelle Besetzung der Gremien steht: Die bisherigen MfA-Geschäftsführer Martin Lingen und Georg Rommerskirchen stellen den Vorstand.

Lingen ist als studierter Betriebswirt seit 1999 MfA-Geschäftsführer, Rommerskirchen seit 2007. Der Marketingexperte ist seit 1989 beim MVDA tätig und schwerpunktmäßig für das Marketing der Kooperation zuständig.

Die Linda AG steht laut Lingen für mehr Wirtschaftlichkeit, Leistung und Konkurrenzfähigkeit: „Mit der operativen Eigenständigkeit einer Aktiengesellschaft können wir die bestehenden Linda-Leistungen noch effizienter gestalten und neue Ideen schneller umsetzen. Darüber hinaus bieten wir allen Mitgliedern attraktive Vorteilsmodelle an, mit denen sie von den Erfolgen der Linda AG wirtschaftlich profitieren können“, so Lingen.

Als Aufsichtsrat wurden vom MVDA-Vorstand der ehemalige Phoenix-Finanzvorstand Detlev Bisterfeld und die beiden Linda-Apotheker Carsten Stubbe aus Görlitz und Jörg Hillgruber aus Lauenburg ernannt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Neue Heimat für 1000 Mitarbeiter
Neubau eröffnet: Roche investiert in Bayern
Einloggen wieder möglich
Störung bei der Apobank
500 mg Packung betroffen
Aspirin schrumpft um ein Drittel

APOTHEKE ADHOC Debatte