Der Phytohersteller Cesra wagt den Sprung ins Fernsehen. Vom 9. bis 30. September wird „Ilon Salbe classic“ gegen Hautentzündungen vor den heute-Nachrichten beworben. Das berichtet PHARMA ADHOC.
Es ist die erste TV-Kampagne für das Hauptprodukt des Baden-Badener Unternehmens. Bereits seit April läuft eine Printkampagne; mit mehr als 100 Schaltungen in verschiedenen bundesweiten Zeitschriften sollen mehr als 37 Millionen Kontakte in der Zielgruppe erreicht werden.
Mit der grünen Zugsalbe ist Cesra nach eigenen Angaben Marktführer bei den rein pflanzlichen Salben zur Behandlung von Abszessen und eitrigen Hautentzündungen. Rund 500.000 Packungen gehen pro Jahr über den HV-Tisch.
Cesra wurde 1929 von Julius Redel gegründet und ist heute Teil der Julius-Redel-Stiftung. Seit 1988 arbeitet das Unternehmen für den gemeinnützigen Stiftungszweck. Das heißt die Gewinne, die Cesra mit seinen Produkten erwirtschaftet, gehen an Projekte für hilfsbedürftige Menschen in aller Welt.
Geschäftsführer sind Oliver Diderich und Eduard Kronas. Unter der Marke Ilon vertreibt das Unternehmen mit seinen 70 Mitarbeitern am Hauptstandort auch die Ilon Protect-Salbe und den Ilon Bodyshave Balsam. Weitere Marken sind Abdomilon, Aescuven, Chronocard, Feminon, Lymphozil, Prostaherb und Venoherb.
APOTHEKE ADHOC Debatte