DocMorris sorgt mit fragwürdigen Werbeaktionen für Empörung unter Inhaber:innen. In Angebotsmails werden vermeintliche „Sparsets“ mit Schmerztabletten und Nasensprays zu Niedrigpreisen angepriesen. Eine Inhaberin kritisiert das Vorgehen als verantwortungslos und verbrauchergefährdend.
Per Mail wirbt DocMorirs mit dubiosen Sparsets um potenzielle Kundschaft. „Mir wurden in dem Werbeschreiben beispielsweise 250 Ibuprofen-Tabletten zum Sparpreis von nicht mal 20 Euro angeboten“, berichtet eine Inhaberin, die ebenfalls angeschrieben wurde.
„Mit unter den Angeboten waren auch abschwellende Nasensprays im Fünferset“, sagt sie. „Privinismus lässt grüßen“, gibt sie zu bedenken.
„Und wir in den Apotheken vor Ort kämpfen gegen eine Nasenspraysucht mit unseren Empfehlungen an“, beklagt sie. „DocMorris wirbt auf acht Seiten mit solchen Sparangeboten, das ist blanker Wahnsinn.“
Auch in Bezug auf Schmerztabletten sagt sie: „Man könnte meinen das ist Satire, so nach dem Motto: Schmeiße ein, was das Zeug hält“, so die Apothekerin. „Ist das im Sinne des Verbrauchers?“, fragt sie. „Den Ansatz ‚Hauptsache gespart‘ finde ich hier wirklich fatal.“