Drogerieketten

dm zerrt Lieferanten vor Gericht

, Uhr
Berlin -

Neue Runde im Rosenkrieg zwischen den einst befreundeten Handelsunternehmen dm und Alnatura: Das Landgericht Darmstadt verhandelt am Dienstag im Zivilprozess zwischen der Drogeriekette und dem Bio-Hersteller.

Es geht um einen Kooperationsvertrag aus den 80er Jahren. Alnatura sieht sich daran nicht mehr gebunden, seit dm auf eine eigene Bio-Linie setzt und zahlreiche Alnatura-Produkte aus den Regalen genommen hat. dm besteht auf Einhaltung des Vertrags und hat deshalb Klage eingereicht.

dm-Gründer Götz Werner und Alnatura-Chef Götz Rehn waren nicht nur 30 Jahre lang erfolgreiche Geschäftspartner, Rehn ist auch Werners Schwager. Er war bis 2014 sogar im Aufsichtsrat von dm.

Nach Angaben einer Gerichtssprecherin sollten am Dienstag ein Zeuge sowie der Geschäftsführer der Beklagten gehört werden. Eine Entscheidung des Gerichts wird an dem Tag nicht erwartet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
OTC-Schnäppchen an der Grenze
Hollandmarkt: Loperamid zu Ostern
Versandapotheke als Millionengrab
Disapo: Douglas musste Insolvenzantrag abwenden
Inhaber muss seinen Betrieb schließen
Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte