adhoc24 vom 01.12.2023

Protestfinale in Dresden / E-Rezept kommt später / Blaupause für Reform / Niederlassungsförderung

, Uhr
adhoc24 vom 1.12.23
Berlin -

Wie weit kann man Apotheken durch Light-Filialen ersetzen? Mit welchen Widerständen ist zu rechnen – und wie setzt man eine Liberalisierung trotzdem durch? Mit diesen Fragen beschäftigte sich schon vor 15 Jahren eine Ökonomin, die heute als leitende Beamtin im Bundesgesundheitsministerium tätig ist. / Mit einem furiosen Finale ging am Mittwoch in Dresden der Protestmonat der Apotheken zu Ende – Rücken krumm, Taschen leer, BMG danke sehr. / Die Landesregierung in Thüringen fördert jetzt auch die Niederlassung von Zahnärzt:innen und Apotheker:innen in ländlichen Regionen finanziell. / Eigentlich soll das E-Rezept ab 1. Januar verpflichtend werden. Doch die Zeit wird knapp.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte