adhoc24 vom 6.2.24

Nullretax vor Gericht / Impf-Vertrag gekündigt / Lauterbach & die „Mutter-Apotheke“ / Skontostreit

, Uhr
adhoc24 vom 6.2.2024
Berlin -

Vor dem Bundessozialgericht wird demnächst über die vermutlich höchste jemals ausgesprochene Nullretaxation verhandelt. 630.000 Euro will eine Kasse aus Bayern von einem Apotheker aus dem Raum Karlsruhe zurück. / DAV kündigt Vertrag: Wie der AVWL überraschend mitteilt, gilt die bisherige Vereinbarung zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken nur noch bis Ende März. / In seinem Instagram-Format „Sprechstunde“ kam Karl Lauterbach auf das Thema Telepharmazie zu sprechen und erfand für seine Pläne zu Light-Apotheken neue Namen. / Der Bundesgerichtshof verhandelt am Donnerstag im Skontostreit, den die Wettbewerbszentrale und der Reimporteur Haematopharm führen. 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte