adhoc24 vom 03.05.2023

NRW streicht DJ-Retax / Streik im Norden / Iberogast bringt Nachschub / Apotheker vs Polizei

, Uhr
adhoc24 vom 3.5.23
Berlin -

Apotheken in Nordrhein-Westfalen können aufatmen: Nullretaxationen wegen fehlender Dosierangaben sind ab sofort bei den Primärkrankenkassen ausgeschlossen. / Am kommenden Dienstag sollen die Apotheken in Schleswig-Holstein geschlossen bleiben. Im Vorfeld der Kommunalwahlen will der Apothekerverband auf die anhaltenden Probleme bei der Versorgung aufmerksam machen. / Die Lieferengpässe betreffen auch OTC-Klassiker wie Iberogast von Bayer. Der Hersteller gab nun bekannt, die Belieferung der Apotheken und Großhändler wieder aufgenommen zu haben. / Die Aufarbeitung der mutmaßlichen Polizeigewalt gegen einen Apotheker aus Hessen ist noch nicht abgeschlossen. Gegen den Freispruch der beiden Polizisten hat der Approbierte als Nebenkläger Berufung eingelegt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte