adhoc24 vom 24.04.2023

Neue Aufzahlungen bei Fiebersäften / Ärzte-Antrag der FDP / Amoxicillin: Neue Warnhinweise

, Uhr
adhoc24 vom 24.4.23
Berlin -

Als Maßnahme gegen die Lieferengpässe wurden die Festbeträge für Fiebersäfte und Antibiotika vorübergehend ausgesetzt. Diese Maßnahme endet im Mai. Nach Recherchen von APOTHEKE ADHOC werden bei rund 30 Präparaten für die Patient:innen neue oder höhere Aufzahlungen fällig. / Beim Parteitag der FDP wurde ein Antrag verabschiedet, mit dem die Freiberuflichkeit von Ärzt:innen gestärkt und Investoren zurückgedrängt werden sollen. / Mit einer bundesweiten Aufklärungskampagne will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Akzeptanz der elektronischen Patientenakte steigern. / Hersteller von Amoxicillin müssen ihre Packungsinformation um neue Warnhinweise ergänzen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte