adhoc24 vom 11.01.2024

E-Rezepte im Briefkasten / Verzweiflung wegen Aut-idem / Lauterbach: Keine Globuli auf Rezept

, Uhr
adhoc24 vom 11.01.2024
Berlin -

Beschreibungstext YouTube: Mit dem E-Rezept erlebt auch Inhaberin Silke Hans in ihrer Markt-Apotheke in Kleve zum Start einige Überraschungen. Kürzlich kam es zu einem Hin und Her für eine Kundin wegen eines digitalen Aut-idem-Vermerks. / Immer mal wieder streiken SMC-B-Karten. Doch lohnt es sich für die Belieferung der E-Rezepte eine zusätzliche Karte in der Hinterhand zu haben? / Wie geht es mit den Rezeptsammelstellen weiter? Im Hinblick auf das E-Rezept jedenfalls wenig digital. / Karl Lauterbach will die Finanzierung homöopathischer Behandlungen durch gesetzliche Kassen streichen. Homöopathie mache als Kassenleistung keinen Sinn, schrieb er. / Procter & Gamble darf sein Erkältungsmittel Wick Daynait nicht mehr als „Deutschlands Nr. 1 Tag & Nacht Erkältungsmittel“ bewerben. Geklagt hatte die Wettbewerbszentrale.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte