adhoc24 vom 16.06.2022

E-Rezept-Probleme in Österreich / Impfzertifikate aktualisieren / Douglas will E-Rezepte

, Uhr
adhoc24 vom 16.06.2022Grafik: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Douglas will nach dem Kauf der Versandapotheke Disapo künftig auch E-Rezepts über einen separaten Prozess im Online-Shop und via App bedienen. / In Österreich gibt es Probleme bei der Umsetzung des E-Rezepts, obwohl es in wenigen Wochen flächendeckend eingesetzt werden muss. / Das technische Ablaufdatum der Impfzertifikate wird bei den ersten QR-Codes erreicht, die Apps können nun aber Aktualisierungen vornehmen. Ein erneuter Gang in die Apotheke ist damit wohl nicht notwendig. / Die Störung bei Securpharm ist behoben, das Fälschungsschutzsystem steht wieder zur Verfügung. / Tecfidera wird bei Multipler Sklerose (MS) eingesetzt. Jetzt stehen erstmals Generika zur Verfügung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte