adhoc24 vom 8.3.24

E-Rezept-Ausfälle / Card-Link nicht sicher?/ Super-OHG / CanG: Zeitplan wackelt / Weltfrauentag

, Uhr
adhoc24 vom 08.03.24
Berlin -

In Apotheken gab es in dieser Woche beinahe täglich Störungen beim Einlösen von E-Rezepten. Die Probleme treten nach aktuellem Erkenntnisstand nur in den Morgenstunden zwischen 8 und 9 Uhr auf. / Mit dem Card-Link-Verfahren soll das Einlösen von E-Rezepten über das Smartphone möglich werden. Doch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat Bedenken. / In Nordrhein-Westfalen soll eine Super-OHG entstehen. Die Betriebe liegen in Düsseldorf und Aachen, also knapp 100 Kilometer voneinander entfernt. Die Aufsicht lehnt die Betriebserlaubnis für dieses Vorhaben ab. / Die Länder könnten die Cannabislegalisierung torpedieren. Der Gesundheits- und der Rechtsausschuss des Bundesrates haben sich für die Anrufung des Vermittlungsausschusses ausgesprochen. /  Anlässlich des Weltfrauentags spendet die APOTHEKENTOUR zweihundert Taschen voller Hilfsprodukte aus der Apotheke an ‚Evas Haltestelle‘, eine Organisation zur Unterstützung von Wohnungslosen in Berlin. 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte