adhoc24 vom 18.03.2022

Apotheken hoffen auf Schonung / Vertretungsapotheker gesucht / Wegfall der Corona-Auflagen

, Uhr
adhoc24 vom 18.03.2022Grafik: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Die Apotheken dürfen noch hoffen, dass die im GKV-Finanzstabilisierungsgesetz vorgesehene Erhöhung des Kassenabschlags noch nicht in Stein gemeißelt ist. / Die kurzfristigen Anfragen nach Apothekenpersonal bei Vertretungsagenturen steigen – und können dort kaum bedient werden. / Ungeachtet hoher Infektionszahlen hat der Bundestag ein geändertes Infektionsschutzgesetz mit dem Wegfall der meisten bundesweiten Corona-Schutzregeln beschlossen. / Die Testverordnung läuft Ende März aus. Die Abda hat daher das Bundesgesundheitsministerium aufgefordert, schnell für Klarheit zu sorgen. / Die Meldungen des Tages bei adhoc24.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte