Apothekenpraxis

Kassenabschlag 2010 DAV klagt gegen 1,75 Euro

Im Streit um den Kassenabschlag für das Jahr 2010 wird der Deutsche Apothekerverband (DAV) Klage gegen den Schiedsspruch einreichen. Am Montag hatte die... Mehr»

Die 35.000-Euro-Retaxation zu drei T-Rezepten hat die „BIG direkt gesund“ zwar zurück genommen, gleichzeitig hat die Krankenkasse aber für 2012 in solchen... Mehr»

Apotheker, die sich für eine Karriere außerhalb der Apotheke entscheiden, haben es in Sachen Altersvorsorge mitunter schwer. Denn um von der gesetzlichen... Mehr»

Die Krankenkasse „BIG direkt gesund“ hat ihre Nullretaxation von drei Rezepten über das Krebsmedikament Revlimid (Lenalidomid) gegenüber einem Apotheker aus... Mehr»

Gegen die Absenkung des Kassenabschlags auf 1,75 Euro im Jahr 2009 hatte de GKV-Spitzenverband geklagt, für das Jahr 2010 finden die Kassen diesen Wert... Mehr»

Kassenabschlag 2010 DAV forderte 1,32 Euro

Aus Sicht der Apotheker ist der Kassenabschlag von 1,75 Euro für das Jahr 2010 zu hoch: Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hatte im Schiedsverfahren am 6.... Mehr»

Der Kassenabschlag der Apotheken bleibt auch im Jahr 2010 bei 1,75 Euro – allerdings unter dem Vorbehalt, dass diese Summe für 2009 gerichtlich anerkannt wird.... Mehr»

Mediathek

Boni auf verschreibungspflichtige Arzneimittel sind aus Sicht des Oberverwaltungsgerichts Nordrhein-Westfalen (OVG) zulässig, solange sie eine... Mehr»

Apotheker, die als Pharmareferenten arbeiten und gleichzeitig als Mitglieder in Apothekerkammern Beiträge an die Versorgungswerke überweisen, werden nicht von... Mehr»

Die Novitas BKK will sich bei ihren Retaxierungen von Formfehlern nicht durch die für BTM-Verkehr verantwortlichen Überwachungsbehörden belehren lassen. In... Mehr»

Im Retax-Streit zwischen der Novitas BKK und den Apothekern geht es jetzt Schlag auf Schlag. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat auf Nachfrage der... Mehr»