Apothekenpraxis

Die Novitas BKK und ihre Mitstreiter in Sachen BTM-Formretax haben nach Ansicht der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium (BMG),... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung BMG kippt „Apotheke light“

Einer gegen alle: Mit seinen Plänen zur Novellierung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) stand das Bundesgesundheitsministerium (BMG) zuletzt allein auf... Mehr»

Die Ausbildung von pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) wird zur Zeit überarbeitet. Die momentan gültige Ausbildungsordnung stammt aus dem Jahr 1993... Mehr»

Im deutschen Gesundheitssystem fallen nach einer Umfrage der Unternehmensberatung „A.T. Kearney“ deutlich mehr Verwaltungskosten an als bisher vermutet. Demnach... Mehr»

Der Apotheken-Notdienst in Berlin wird im kommenden Jahr neu geregelt: Ab dem 1. Januar 2013 wird der Spätdienst abgeschafft und durch einen 24-Stunden-Dienst... Mehr»

Im Jahr 2011 hatten die Apotheker Vieles, über das sie sich ärgern konnten. Die Regierung presst ihnen mit dem AMNOG Millionen ab, die Krankenkassen kassieren... Mehr»

Hilfsmittelversorgung Streit um BKK-Lieferverträge

Zum Jahreswechsel übernimmt die DAK die BKK Axel Springer und die BKK Gesundheit. Doch noch gibt es ungelöste Probleme zwischen den Apothekerverbänden und der... Mehr»

Apotheken, die Barmer-Versicherte mit Hilfsmitteln versorgen, müssen ab kommendem Jahr den entsprechenden Rahmenverträgen der Kasse beigetreten sein. In der... Mehr»

Mediathek

Für die Novitas BKK, die BKK vor Ort und die BKK Hoesch könnte es nach den massenhaften Retaxationen von BTM-Rezepten im neuen Jahr ein böses Erwachen geben.... Mehr»

Die Steuerberater der Apo-Audit wollen die Krankenkassen wegen der verspäteten Rückabwicklung der Kassenabschläge für 2009 und 2010 „retaxieren“. Es geht um die... Mehr»