Chaos wegen 50 Cent-Aufschlag / Ozempic-Privatrezepte checken / Zytoservice schließt Düsseldorf

Für die Bewältigung der Lieferengpässe sollen die Großhändler einen Aufschlag von 50 Cent erhalten. Allerdings ist noch vollkommen unklar, wie das umgesetzt... Mehr»

Engpassgesetz beschlossen / Abda enttäuscht von Lauterbach / 50 Cent für Großhändler

Das Bundeskabinett hat heute das Lieferengpassgesetz beschlossen. / Die Abda zeigte sich enttäuscht und hofft jetzt die Standesvertretung auf das... Mehr»

Pharmasoft wird abgestellt / Keine Honorar-Klage / Neue Regeln für Paxlovid

Noventi stellt das Warenwirtschaftssystem Pharmasoft zum Jahresende ein. Eine knapp dreistellige Anzahl von Apotheken soll betroffen sein. / Die Abda will auf... Mehr»

Problemfall Öffnungszeiten / AOK gegen 50-Cent-Regel / Gekaufte Kundenbewertungen

Die AOK Rheinland/Hamburg ist gegen eine Verlängerung der gelockerten Austauschregeln für Apotheken und ebenso gegen das geplante Lieferengpass-Honorar. / Laut... Mehr»

Abgabeerleichterungen bis Juli / Noventi-Umzug / Modell: Fachkräfterente

Der Bundesrat hat dem Gesetz zur Neustrukturierung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) und damit der Verlängerung der Abgabeerleichterungen für... Mehr»

Das kostet der Kassenabschlag / Shop Apotheke + Galenica / Apobank: 4 Prozent Dividende

Der erhöhte Zwangsabschlag bedeutete für die Apotheken allein im Februar einen Ertragsverlust von 9 Millionen Euro. / Shop Apotheke gründet ein Joint Venture... Mehr»

„Der letzte Kittel“ vorm BMG / BPI unzufrieden mit Kabinettsentwurf / 750.000 Antibiotika-Säfte

Apotheker:innen protestieren mit der Aktion „Der letzte Kittel“ gegen die Politik von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. / Dr. Kai Joachimsen,... Mehr»

BMG will Abgabeerleichterungen verstetigen / Ode an Lauterbach / Ausnahmezulassung für Cefadroxil

Das Bundesgesundheitsministerium verstetigt die Abgabeerleichterungen, allerdings ohne Schutz vor Retaxationen. Dagegen bleibt es bei der Engpass-Prämie von 50... Mehr»

Mediathek
Razzia in Apotheke / Haftstrafe für Testbetrüger / Jump-Ausfall bei Noventi

In Köln gab es am Vormittag eine Razzia in einer Apotheke. / Ein ehemaliger Betreiber von Corona-Testzentren ist wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von acht... Mehr»

Urteil zu Spahn-Verleumdung / Abda-Streit über Honorarforderung / Zu wenige Grippeimpfungen

Der überführte Windparkbetrüger Hendrik Holt wurde vom Landgericht Osnabrück zu einer weiteren Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Ihm wurde... Mehr»

DocMorris verliert Kunden / pDL-Millionen für Engpassmanagement / Titandioxid in Zahncreme

Zur Rose hat im vergangenen Jahr wieder mit hohem Verlust abgeschlossen. / ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz fordert, dass die Millionen für die... Mehr»

Covid-Impfung: Apotheken raus / LAV rettet Noventi / Apo-EDV teurer / APOTHEKENTOUR kommt nach Wien

Apotheken sind faktisch vorerst aus Corona-Impfungen raus, denn ab 8. April greift die Schutzimpfungsrichtlinie des GB-A. Ärzt:innen sollen entscheiden, wer... Mehr»