Kosten sparen und den Kundenservice verbessern - das sind die zentralen Vorteile einer automatisierten Apotheke. Auf der Interpharm 2017 in Bonn präsentiert BD Rowa die Vorteile der Automatisierungssysteme und ihrer digitalen Produktpalette.
Apotheken gewinnen durch die kompakte Lagerung in einem Rowa System mehr Platz in der Apotheke, der beispielsweise als zusätzliche Verkaufsfläche genutzt werden kann. Die Medikamente werden automatisch in 8-12 Sekunden zum Handverkaufstisch geliefert. In dieser Zeit kann der Apotheker den Kunden ausführlich beraten oder zusätzliche Verkäufe generieren. Darüber hinaus lassen sich die Abläufe im Backoffice deutlich effizienter gestalten, denn mit einem Automatisierungssystem spart eine Apotheke bis zu 85% der Zeit für die Lagerpflege.
Zudem zeigt BD Rowa vom 31.3. – 1.4. an Stand 1.0.4 die digitale Sichtwahl und das Service-Terminal Vpoint. Die digitalen Systeme erlauben nicht nur eine vollkommen neuartige Gestaltung des Verkaufsraums, sie ermöglichen es dem Apotheker auch, den Lagerbestand an OTC und Freiwahl-Artikeln deutlich zu reduzieren – vollgepackte Regale, Nachfüllen und Staubwischen entfallen komplett.
Wer keine Zeit hat die Interpharm zu besuchen, hat am 6. April in Bielefeld beim Rowa Apothekenforum die Gelegenheit die Rowa Systeme kennenzulernen. 20 Apothekenplaner und Einrichter sowie die Treuhand Hannover und die HVB werden im Lenkwerk interessierte Apotheker rund um das Thema Umbau, Einrichtung und Finanzierung beraten. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie dem Vortragsprogramm finden Sie unter: www.rowa.de/apothekenforum
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Pressestelle
Frau Nina Heinz-Hertel
Rowastraße 1-3
53539 Kelberg
Telefon: +49 2692 9206 1222
Telefax: +49 2692 9206 1299
E-Mail: [email protected]
Internet: bd.com/rowa