Die Apothekenkooperation A-plus präsentierte auf ihrer Jahrestagung in Leipzig ihr neues Konzept und stellt dabei die erweiterten Serviceleistungen in den Fokus.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahrestagung in Leipzig stand die Neuausrichtung der A-plus Kooperation. Mehr als 170 Kunden aus ganz Deutschland sind nach Leipzig gereist, um sich über die neuen Inhalte der Kooperation zu informieren.
PHARMA PRIVAT wird zukünftig seine beiden langjährigen am Markt etablierten Kooperationen E-plus und A-plus zusammenführen und somit seinen Kunden ein breiteres Leistungsspektrum zur Verfügung stellen.
„Veränderte politischen Rahmenbedingungen und auch das sich ändernde Konsumverhalten waren Anlass für uns, die Anforderungen an unsere Kooperationen zu überprüfen“ sagt A-plus Geschäftsführer Oliver Prönnecke. „Wir bieten unseren Kunden zukünftig noch mehr Unterstützung und haben spezielle Programme entwickelt, damit sie sich auf ihre Kernkompetenz – die Beratung ihrer Kunden -konzentrieren können.“
Insgesamt bietet das neue Modell drei Stufen der Kooperation: Einkaufspartner, Konzeptpartner und Markenpartner und die Möglichkeit, je nach Bedarf, Leistungen aus dem gesamten Spektrum auszuwählen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich durch die Intensität der Kooperation. Alle Maßnahmen sind auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet und nur der Markenpartner wird zukünftig die Dachmarke A-plus führen.
Das neue Kooperationsmodell wurde intensiv diskutiert und positiv aufgenommen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Neuausrichtung der richtige Weg ist, um zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein.
Einstimmig wurde der A-plus Beirat von seinen Mitgliedern für ein weiteres Jahr wieder gewählt:
Im ersten Quartal 2017 wird das neue Konzept, unterstützt von Roadshows und Kundenbesuchen, vor Ort vorgestellt.
Über A-plus
Die A-Plus Kooperation basiert auf der Idee einiger Apotheker aus dem Raum Braunschweig – Magdeburg, die bereits seit 1999 gemeinsame Kundenbindungsaktivitäten entwickelten. Heute hat die A-plus GmbH als selbstständiges Tochterunternehmen seinen Sitz in Würzburg und wird von Geschäftsführer Oliver Prönnecke geleitet. Damals wie heute ist es das Ziel der Kooperation, die eigenständige Apotheke durch Dienstleistungs- und Serviceangebote zu unterstützen und die Leistung und Qualität der Apotheke für die Kunden erlebbar zu machen. Unter dem Motto „A-plus – Ihre Apotheke mit dem Serviceplus“ sind heute mehr als 220 A-plus Apotheken bundesweit im Liefergebiet des PHARMA PRIVAT Großhandels vertreten. Weitere Informationen unter: www.apothekeplus.de
Über PHARMA PRIVAT
Die PHARMA PRIVAT GmbH ist die 1984 gegründete Kooperationsgesellschaft der privaten inhabergeführten Pharma-Großhandlungen in Deutschland. Als Mittler zwischen mehr als 1.500 Herstellern und den rund 21.000 Apotheken bundesweit leistet PHARMA PRIVAT einen aktiven Beitrag zur optimalen Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. Mit einem Umsatz von ca. 2,2 Milliarden Euro und regionaler Marktführerschaft hat die Kooperation unabhängiger Familienunternehmen in Zeiten von Machtkonzentration und Globalisierung eine wesentliche ordnungspolitische Bedeutung. Die PHARMA PRIVAT Gesellschafter haben 15 Betriebsstätten mit gut 2.100 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Zur Kooperation gehören die Unternehmen Max Jenne, Richard Kehr, Kehr Holdermann, Kehr Berlin, spangropharm, Otto Geilenkirchen, C. Krieger, Ebert+Jacobi, Leopold Fiebig, Ebert+Jacobi Finze und Fiebig Ebert+Jacobi. Weitere Informationen unter: www.pharma-privat.de.
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