«Zurück zur Übersicht
orthim GmbH & Co. KG 07.01.2019
2019-01 Orthim

Design-Update bei orthim

Neu – aber die Wurzeln im Blick

Herzebrock-Clarholz -

orthim stand im Jahr 2018 vor einer besonderen Herausforderung: Eine optische Runderneuerung. Hierfür wurde getüftelt, justiert, diskutiert – und das hat sich gelohnt: Das Ergebnis ist ein einprägsames Logo, ein frischer und vor allen Dingen informativer Online-Auftritt sowie eine inhaltsreiche Produktbroschüre – alles im neuen Design.

Frisch, modern, zeitgemäß – so präsentiert sich das neue orthim-Erscheinungsbild. Klein wird hierbei nur der Anfangsbuchstabe des Firmennamens geschrieben; der etablierte Slogan „Gesundheit im Gleichgewicht“ und das, wofür er steht, bleibt weiterhin von zentraler Bedeutung. Auch in Zukunft wird daran gearbeitet, das Gleichgewicht – zwischen Natur, Gesundheit, Mensch und Tier – (wieder-)herzustellen und zu erhalten. Der Schlüssel dazu liegt, wie bereits seit über 20 Unternehmensjahren, in den vielfältigen orthim-Produkten aus der Naturmedizin. Das neue Logo, in dessen Mittelpunkt ein vollendeter Kreis steht, symbolisiert hierbei (unter anderem) den Kreislauf des Lebens.

Neu und informativ: orthim.de
Auch der Online-Auftritt des Unternehmens hat ein Design-Update erhalten. Klar und übersichtlich können sich Interessierte hier über das vielfältige Produktportfolio informieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den fünf Produktsparten: Homöopathie, Vital, Schüßler Salze, Hautpflege und Tiergesundheit.
Überdies werden Hintergründe zu verschiedenen Krankheitsbildern, Infos zum Unternehmen selbst sowie „das Neueste von orthim“ in der Rubrik „orthim Magazin“ nachzulesen sein.

Nachhaltig und natürlich
Trotz aller Design-Neugestaltungen und Produktinnovationen ist es für das Unternehmen besonders wichtig, die eigenen Wurzeln nicht zu vergessen – sowohl in der Natur als auch in der Familie. Das bedeutet unter anderem auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und für die Umwelt zu leisten – beispielsweise durch Plastikvermeidung bei der Verwendung von (Pharma-)Glasflaschen für Schüßler Salze.

Neue orthim-Produktbroschüre kostenlos anfordern:
Sie möchten mehr über orthim und das Produktportfolio erfahren? Dann fordern Sie gerne kostenlos die neue orthim-Produktbroschüre an. Entweder per E-Mail an info(@)orthim.de oder telefonisch unter 05245-92010-0 (Fax an 05245-92010-66).

orthim GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 17-19
33442 Herzebrock-Clarholz

Internet: http://www.orthim.de/

Weiteres
Markt

Bonbonhersteller

Ricola: Familie gibt Führung ab»

Handelsplattformen

Wort & Bild übernimmt Curacado-Führung»

Generikahersteller

Zentiva holt neuen Geschäftsführer»
Politik

Datenaffäre

Null und Nichts und -1»

Rx-Boni beim BVerwG

Preisbindung: Entscheidung fällt in Leipzig»

Spahns Plan B

Versender werden gegen Boni-Deckel klagen»
Internationales

Versorgung in Großbritannien

Brexit: Pharmaverbände befürchten Engpässe»

Schneemassen in Österreich

Apothekendach geräumt: Team atmet auf»

OTC-Marketing

Holografie: Fliegende Flaschen in der Offizin»
Pharmazie

Lungenkrebs

Takeda bringt Brigatinib»

Hämoglobinurie

FDA-Zulassung für Ravulizumab»

AMK-Meldung

Lyrica: Reimport mit falscher Stärke»
Panorama

Sie wusste nichts von der Tat

Passantin verschenkt Messer aus Apotheken-Überfall»

200. Geburtstag Theodor Fontanes

Lieber Buchstaben als Mumien»

44.000 Tabletten

Alprazolam: Schmuggler fliegt im Zug auf»
Apothekenpraxis

Hamburg

Apotheker mit Axt getötet»

Versandapotheken

Apo-Discounter: Zu viele Nebenwirkungen»

Jour Fixe Liefer- und Versorgungsengpässe

Grippeimpfstoffe hätten reichen müssen»
PTA Live

Faktencheck

Off-Label-Use: Was ist zu beachten?»

Wechselwirkungen

Immunsuppressivum überdosiert – Apotheke ist gefragt»

Pharmareferentin sucht die große Liebe

„Andere machen Paarship und Tinder, ich gehe zum Bachelor“»
Erkältungs-Tipps

Internationale Erkältungstipps

Grappa-Milch und Hot-Toddy: Hausmittel aus fernen Ländern»

Abwehrkräfte

Immunsystem: Der wichtigste Schutzschild»

Nasenschleimhaut

Winter: Stress für die Nase»