Unter dem Motto "Kompetenz erleben" zeigen LINDA AG und MVDA e.V. auf der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf (18.09.-21.09.2013), wie unabhängige Apotheker/innen von den praxisnahen Lösungen der marktführenden Kooperation profitieren und somit die optimalen Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg der eigenen Apotheke schaffen können. Der Fokus liegt auf drei zentralen und exklusiven Leistungsangeboten: PAYBACK, Optigramm und Botendienst 2.0. Jedem Themenbereich ist eine eigene Messeinsel gewidmet, an denen das Potenzial der Angebote erläutert sowie praxisnah von den Messebesuchern direkt ausprobiert werden kann. Der MVDA/LINDA Messestand trägt die Nummer A-33 und befindet sich in der Halle 15.
PAYBACK
Fast jeder dritte Deutsche sammelt Punkte mit PAYBACK. Seit 2005 sind die LINDA Apotheken offizieller Apotheken-Partner Deutschlands größten Bonussystems. Mit PAYBACK steht den LINDA Apotheken ein starkes und vor allen Dingen für den stationären Apothekenmarkt exklusives Kundengewinnungs- und -bindungsinstrument zur Verfügung, das optimal zur Wettbewerbsdifferenzierung eingesetzt werden kann. Das System lohnt sich auch in wirtschaftlicher Hinsicht: Kennzahlen im Bereich OTC und Freiwahl belegen, dass die aktive Nutzung von PAYBACK zu einer überdurchschnittlichen Entwicklung der Apotheke im Vergleich zum Marktdurchschnitt führt. Welche umfangreichen Einsatzmöglichkeiten das PAYBACK System neben dem klassischen Punktesammelangebot in der Apotheke offeriert (z. B. strategische automatische Punktevergabe, Bezahlen mit Punkten, Punkteumwandlung in Gutscheine etc.), kann am MVDA/LINDA Messestand erlebt werden.
Optigramm
Baumärkte und Drogerien beherrschen es in Perfektion: das gezielte Leiten der Kunden durch eine themenorientierte Ordnungsstruktur. So wird nicht nur die Orientierung erleichtert, es werden auch bewusst Kaufanreize geschaffen. Mit dem Optigramm verfügen LINDA Apotheken über ein am Markt einzigartiges, mit Experten entwickeltes Category-Management-Instrument zur Führung des Kunden durch die Offizinfreiwahl. Wie das Optigramm in der Apotheke eingeführt und die verschiedenen Module umgesetzt werden können, wird von bereits erfolgreich anwendenden Kooperationsapothekern/-innen vorgestellt.
Botendienst 2.0
Rund 80 Prozent der Deutschen wünschen sich einen Apotheken-Liefer- bzw. Botendienst. 63 Prozent wünschen sich sogar das Angebot der Arzneimittel-Vorbestellung auf der Internetseite ihrer Apotheke. 76 Prozent könnten sich vorstellen, dass die Apotheken sich in enger Abstimmung mit den jeweiligen Ärzten um die Folgerezepte kümmern.1 Mit orderLINDA/ordermed steht den LINDA/MVDA Apotheken ein in seiner Form einzigartiges, auf die regionale Stärke der Apotheke ausgerichtetes Rezept- und Medikamentenvorbestell-, Abhol- und Lieferkonzept zur Verfügung. Am Messestand kann von der Smartphone-App über das Medikations-Center der Apothekenhomepage bis hin zur Verwaltung der Aufträge im Systembackend (Konsole) der Apotheke der gesamte Vorbestell- und Abwicklungsprozess live erprobt werden.
Neben den drei fokussierten Themenbereichen stehen die Experten von MVDA und LINDA auch für alle weiteren kooperationsbezogenen Fragen und Leistungsbereiche zur Verfügung.
Zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.)
Der MVDA e.V. ist mit 3.500 angeschlossenen Apotheken die größte und erfolgreichste Apothekenkooperation Deutschlands. Er setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der inhabergeführten Apotheken unter besonderer Wahrung der Eigenständigkeit ein. Der MVDA e.V. ist alleiniger Aktionär der LINDA Aktiengesellschaft.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment2. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite3. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung4, einen ausgezeichneten Service5,6 und den besten Markenauftritt4,7,8. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Studie „Apotheke der Zukunft“ (2012), IfH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln; 2Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 3Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 4Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 5Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH; 6Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 7Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 8Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012
LINDA AG / MVDA e.V.
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