IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
APOTHEKE HEUTE

So lassen sich „Pseudo-Retaxationen“ bei privaten Krankenversicherungen vermeiden

Nordkirchen -

Dass bei der Abgabe von Arzneimitteln zulasten der gesetzlichen Krankenversicherungen viele Details zu berücksichtigen sind, um eine sogenannte Nullretaxation zu vermeiden, ist jedem Apotheker bewusst. Rabattverträge und Lieferfähigkeit müssen ebenso wie formelle Anforderungen an die Verordnung beachtet werden. Nicht weniger ärgerlich ist es aber für den Apotheker, wenn er bei einem privat Versicherten im Basistarif nicht die volle Vergütung für die von ihm abgegebenen Arzneimittel erhält.

Die aktuelle Dezember-Ausgabe von „AH Apotheke heute“ gibt Tipps, wie sich dieses Risiko verringern lässt. Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter https://www.iww.de/ah/bestellung?wkz=332719.

IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen

Telefon: 02596 922-0
Telefax: 02596 922 99

E-Mail: [email protected]
Internet: www.iww.de