Rund 25 Millionen Deutsche sind auf facebook aktiv. Von den Einwohnern, die 50 Jahre und älter sind, haben rund die Hälfte ein Facebook-Profil. Stichproben in Berlin ergaben, dass dort nur 1,5 Prozent aller Apotheker einen Facebook-Auftritt haben. Ein Versäumnis, findet der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Bernhard Bellinger, Autor des jetzt erschienen Buches: „facebook für Apotheken.“ Die Nutzung dieser Plattform bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Kundengewinnung sowie für originelle und kostenlose Werbemaßnahmen.
In dem mit seinem Rechtsanwalts-Kollegen Alexander Beyer verfassten Buch gibt er seinen Lesern Schritt für Schritt eine praktische und werbewirksame Anleitung zur rechtsfehlerfreien Erstellung und Individualisierung einer eigenen, gewerblichen Facebook-Seite. Das Buch vermittelt originelle Vorschläge zum Aufbau einer Fan-Gemeinde und zeigt, wie Werbemaßnahmen rechtskonform in Facebook eingebunden werden können. Es erklärt, was bei der Verwendung von Bildern zu beachten ist, wie man zeitsparend die richtigen Inhalte findet oder welchen Effekt etwa Gewinnspiele haben können und wie man sie initiiert. Praktische Tipps geben die Autoren auch für die reale und virtuelle Vernetzung mit lokalen Einzelhändlern zur Ansprache wichtiger Zielgruppen wie Senioren und junge Mütter.
Dr. Bernhard Bellinger ist zwar kein Oppositioneller, fiel aber erneut mit seinen Verfahren auf. Er versuchte die Interessen klagender Apotheker durchzusetzen. 2014 etwas erfolgloser als bislang gewohnt.Foto: Kanzlei Bellinger
Dank des ausführlichen Inhalts- und Stichwortverzeichnisses kann der Leitfaden auch als Nachschlagewerk etwa zur Recherche rechtlicher Problemstellungen verwendet werden.
Dr. Bernhard Bellinger / Alexander Beyer: „Facebook für Apotheken“, 14,90 Euro
Bezug: http://www.dr-bellinger.de/FacebookfuerApotheken.html
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