permanent. Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG
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Mehr Frequenz und Kompetenz mit Naturheilkunde

Erste GRÜN-Apotheke in Deutschland

Fulda -

Die Engel-Apotheke in Fulda ist die erste GRÜN-Apotheke in Deutschland. Apotheker Dr. Ansgar Wieschollek wirbt seit heute auch im Schaufenster mit dem neuen Konzept, das für eine Kompetenz- und Frequenzerweiterung mit Naturheilkunde steht: "Lange habe ich nach so einem Konzept gesucht. Es ist hervorragend gemacht, dahinter steckt Professionalität mit viel Verständnis für die Situation der Apotheken und vor allem schlägt bei den Machern ein grünes Herz für die Apotheke und für die grüne Pharmazie."

Der Apotheker, der in Fulda vier Apotheken betreibt, war zu Jahresbeginn einer der GRÜN-Pioniere und geht mit der Außendarstellung diesen Weg nun konsequent weiter: "Wir bekommen eine moderne Schulung für unser gesamtes Team, ein starkes gedrucktes Magazin, eine Online-Ausgabe für unsere Homepage und einen sehr intelligenten Couponflyer, der schon jetzt für mehr Frequenz in unserer Apotheke sorgt." Das Konzept wurde von Jan Tittelbach, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur permanent.Wirtschaftsförderung, entwickelt, Chefredakteur und verantwortlich für die grünen Inhalte ist Thomas G. Stiegler. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren zusammen und gehen mit GRÜN bewusst neue Wege.

Jan Tittelbach: "Wir sind AMNOG-kompatibel, darauf haben wir von Anfang an größten Wert gelegt. Denn wir kennen die Situation der Apotheken und den Kostendruck sehr genau. Die Apotheken bekommen eine quartalsweise Leistung mit Teamschulung über unser Onlineportal sowie Kompetenz- und Frequenzmassnahmen für die grüne Positionierung. All das ohne jahrelange Bindung oder Aufnahmegebühren." Neu bei GRÜN ist eine quartalsweise Marketingaktion. Die Apotheken erhalten hierbei, sofern sie dies wünschen, Themenfolder für Endverbraucher, Plakate und Schaufensterdeko. Im Aufbau befindet sich "GRÜN-TV" für die Offizin, das im Herbst starten wird. Von Anfang an eingebunden ist die pharmazeutische Industrie: "Mit acht Herstellern haben wir bereits GRÜN-Partnerschaften, wir wählen diese sehr sorgfältig aus." Eines steht für Tittelbach dabei im Vordergrund: "Apotheken brauchen auch Marken, die im Internet noch keine Rolle spielen, auch nach diesen Kriterien wählen wir unsere GRÜN-Partner gezielt aus."

Wichtig ist dem Düsseldorfer Experten für Apothekenmarketing auch die GRÜN-Positionierung als Apotheke für die ganze Familie. Unser Motto lautet "Grüne Ideen für Ihre Gesundheit" und wir sprechen bewusst die ganze Familie an: Grün von der Schwangerschaft bis in das hohe Alter, Grün für pflegende Angehörige und für Menschen von der Pubertät bis zu den Wechseljahren. Denn, auch davon ist Tittelbach überzeugt: "Die Apotheken müssen jetzt die Generation von Kunden gewinnen, die mit Apps und Tablets ihre Einkäufe wie selbstverständlich erledigt." Grün ist keine neue Apothekenkooperation. Jan Tittelbach: "Wir sehen GRÜN auch nicht als Dachmarke, sondern als einfaches Signal an die Endverbraucher "Hier gibt es naturheilkundliche Kompetenz und jede Menge grüne Ideen für die Gesundheit der Endverbraucher." Für teilnehmende Apotheken hat GRÜN ein einfaches Preismodell entwickelt. Es gibt GRÜN-Starterdünger, Kompakt- und Turbodünger. Der Starterdünger ist für monatlich 99 EUR erhältlich,
bei Kompakt- und Turbo habend die Grün-Macher noch unterschiedliche Individualisierungsstufen und weitere Leistungsfelder eingebaut.


Am GRÜN-Konzept beteiligen sich bereits 41 Apotheken im gesamten Bundesgebiet.


Nähere Informationen:

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