«Zurück zur Übersicht
EL PATO Medien GmbH 11.09.2019
2019 EL PATO

EXPOPHARM 2019

Raus aus der Messe-Tristesse: Mit uns auf Wolke E-07 schweben!

Düsseldorf -

Raus aus der Messe-Tristesse, rein in die wunderbare Marken- und Kommunikationswelt der EL PATO-Familie: Auf der Expopharm in Düsseldorf erwartet die Besucher ein wunderschöner Stand mit liebevollen Aktionen rund um die Erfolgsmarken PTA IN LOVE, APOTHEKE ADHOC und aposcope. In Halle 3, Stand E-07 lassen wir Besucher ab dem 25. September vier Tage lang auf Wolke E-07 schweben.

Alle Gäste sind uns herzlich willkommen und können sich auf zuckersüße Überraschungen und ein großartiges Gewinnspiel zur Feier des ersten Geburtstags von PTA IN LOVE freuen. Ein absolutes Highlight ist die instagramable inszenierte Markenwelt: Selfies machen, Liken und Sharen. Unsere PTA IN LOVE-Markenbotschafterinnen stehen gerne zur Seite, um gemeinsam mit unseren Besuchern den perfekten Social Media-Moment einzufangen. „Wir schaffen den perfekten Ort, um live und in ganz viel Farbe mit vielen unserer bald 15.000 PTA-Community-Mitglieder ins Gespräch zu kommen“, freut sich Hanna Bumann, Chefredakteurin von PTA IN LOVE auf vier tolle Tage am Rhein. 

Rechtzeitig zur Expopharm präsentiert sich aposcope im neuen Look and Feel – sowohl vor Ort als auch online. APOTHEKE ADHOC kümmert sich wie gewohnt um die Versorgung mit tagesaktuellen News. Und natürlich freut sich das insgesamt mehr als 30-köpfige Messeteam auf spannende Gespräche und viele Anregungen.

Die Medienmarken aus der EL PATO-Gruppe:

PTA IN LOVE  hat sich innerhalb eines Jahres von 0 auf 100 zu einer absoluten Love Brand entwickelt, die noch viel mehr ist, als „nur“ eine kostenlose Box für PTA. PTA IN LOVE ist die am stärksten und schnellsten wachsende PTA-Community im deutschen Apothekenmarkt! Auf pta-in-love.de finden PTA relevante Inhalte und Informationen für ihren Alltag – beruflich und privat. Bewertungen von und Informationen zu Produkten, Unterhaltung, Produktvideos, Gewinnspiele, PTA als Markenbotschafter und Community – das ist PTA IN LOVE.

APOTHEKE ADHOC ist mit aktuell rund 60.000 Visits täglich mehr als nur ein Digital Native. Aktuell, exklusiv, schnell – der bedeutendste Branchendienst ist für zehntausende Nutzer zu einem absoluten MUSS geworden. Mit Spitzenwerten von bis zu 450.000 Page Impressions/Tag, monatlich mehr als 1,5 Millionen Visits (07/19), mehr als 25.800 Newsletter-Abonnenten und ein für die Leser seit der Gründung 2007 komplett kostenfreies Angebot. Zwei Drittel der Leserinnen und Leser kommen aus der öffentlichen Apotheke, hören u.a. den Podcast WIRKSTOFF.A oder folgen der Redaktion bei Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Xing.

aposcope. Apotheke verstehen.

Bereits seit 2016 erhebt und analysiert aposcope Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein eigenes Online-Panel mit mehr als 2.000 Panelisten ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen. 

PTA Live berichtet 24 Stunden täglich über Themen, die PTA interessieren: Beratungstipps, Arbeitsrecht, Aus- und Fortbildung, aber auch Witziges und Skurriles aus der Branche. Der kostenlose Newsletter kommt einmal pro Woche mit den Highlights und PTA verfolgen tagesaktuell auf unseren Facebook und Instagram Kanälen alle News – so ist jede PTA immer auf dem neuesten Stand.

Die EL PATO-Familie freut sich auf ein Wiedersehen in Halle 3, Stand E-07.

EL PATO Medien GmbH
Kemperplatz 1 Building A
WeWork Sony Center
10785 Berlin

Telefon: +49-30-802080-500
Telefax: +49-30-802080-509

E-Mail: info@el-pato.de
Internet: https://www.el-pato.de

Weiteres
Markt

Strategische Neuaufstellung

MVDA emanzipiert sich von Phoenix»

Comjoodoc

Heilberufler-Plattform: Vom Flughafen in die Apotheke»

NRW.Bank

Förderprogramm für Apothekendigitalisierung»
Politik

Alternativmedizin

Homöopathie-Erstattung: Geteiltes Echo aus der Politik»

GKV-Erstattung

Homöopathie: „Irrelevant im Konzert der Gesundheitsausgaben“»

Großhandelshonorar

Gehe verbucht Lobbyerfolg für sich»
Internationales

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»

12-Milliarden-Vergleich

Purdue: 1,5 Milliarden für Mundipharma»
Pharmazie

Novartis

Neue Studienresultate zu Diabetes-Therapie»

Polycythaemia vera

Besremi: Ropeginterferon im Fertigpen»

Kinderarzneimittel

Noch keine PUMA-Zulassung in diesem Jahr»
Panorama

Burkholderia cepacia

Rossmann stoppt Verkauf eines Kinderduschgels»

Misshandlungsprozess

Frau bunkert Medikamente für eine Million Euro»

Psychische Erkrankungen

Grüne und Therapeuten für mehr Prävention»
Apothekenpraxis

Westfalen-Lippe

Overwienings neue Apotheke sorgt für Diskussionen»

aposcope-Studie

Homöopathie: Von Apothekern verteidigt, von PTA gefeiert»

US-Versandapotheke entdeckt Verunreinigung

150 mg Ranitidin, 3 mg NDMA»
PTA Live

PTA Reform

ABDA: PTA an der Leine halten  »

PTA Lehranstalt Köln

Manege frei: 50 Jahre „Circus Pharmaceuticus“»

Bestelldienste

Whatsapp schmeißt Apotheken raus»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»