Rankster Media Ltd.
Rankster Media Ltd.
Bluttest

Bluttest für zu Hause – sinnvoll oder nicht?

Zypern -

Unser Blut verrät sehr viel über unseren Gesundheitszustand. Ob nun Zuckerwerte, Blutfette oder Entzündungsmarker – ein genauerer Blick hilft Medizinern dabei, bestimmte Krankheiten zu diagnostizieren und passende Behandlungen einzuleiten. Mittlerweile existieren immer mehr Anbieter, die Bluttests für Verbraucher anbieten. Doch was hat es damit auf sich und sind diese Tests am Ende wirklich sinnvoll?

Bluttests für zu Hause – worum geht es genau?
Das Prinzip der Bluttests für zu Hause ist ganz einfach erklärt: Der Kunde wählt ein bestimmtes Set an Werten aus und lässt sich das Test-Kit zuschicken. Dann nimmt er sich Blut ab und sendet diese an das zugehörige Labor. Einige Tage später erhält er das Ergebnis der Analyse. Das Portal www.bluttests.de hat verschiedene Anbieter in diesem Bereich genauer unter die Lupe genommen und die Vor- und Nachteile aufgelistet.

Welche Blutwerte können getestet werden?
Die Auswahl an verschiedenen Blutwerten ist wirklich sehr groß und wird je nach Angebot in verschiedene Bereiche unterteilt:

  • Herz-Kreislauf: Cholesterin und Triglyceride
  • Knochen und Muskeln: Vitamin D, Testosteron, Magnesium
  • Entzündungen: hs-CRP, Omega6/3 Verhältnis
  • Stoffwechsel: Cortisol, TSH, hbA1c


Je nach Wunsch können Kunden dabei verschiedene Pakete kaufen und die Tests durchführen.

Was können Verbraucher damit anfangen?
Verbraucher erhalten einen Überblick über ihre wichtigsten Blutwerte. Trotzdem fehlt dabei die Beratung durch einen fachkundigen Arzt. Wer also Unregelmäßigkeiten in seinen Bluttests entdeckt, muss am Ende trotzdem zum Arzt. Allerdings bieten entsprechende Tests zumindest die Möglichkeit, engmaschig auf bestimmte Mangelerscheinungen zu scannen.

Rankster Media Ltd.

Βασιλέως Ευαγόρου, 2,
KALMBY COURT, Flat 202B
6023, Λάρνακα, Κύπρος

https://www.bluttests.de/