Der Einfluss der sozialen Netzwerke auf Kaufentscheidungen wird immer größer. Der Verbraucher kann Bewertungen abgeben, sich informieren oder sich mit anderen über Qualität und Preise austauschen. Auch aus Sicht der Unternehmen gewinnen Facebook und Co eine immer höhere Bedeutung. Das gilt ebenso für die Vor-Ort-Apotheken, die sich angesichts der Online-Konkurrenz optimal positionieren müssen. Mit der richtigen Strategie und etwas Zeit kannst Du eine Online-Community für Deine Apotheke aufbauen. Warum das sinnvoll ist und wie Du dabei vorgehst, erfährst Du in diesem Beitrag.
Warum braucht die Apotheke eine Community?
Für Deine Apotheke könnte eine Online-Community zum Beispiel so aussehen: Eine zunehmende Zahl von Personen interessiert sich für die Beiträge auf Eurer Website und schreibt dort Kommentare. Auf Eurer Facebook-Seite findet ein reger Austausch statt. Du regst Diskussionen an, machst kleine Umfragen und die Fans und Follower geben Anregungen und Bewertungen und schreiben eigene Beiträge. Im besten Fall wächst die Gemeinschaft stetig und wird aktiver. Immer mehr Kunden tragen sich für den Newsletter ein und die Besucherzahlen auf der Website sowie die Likes bei Facebook steigen kontinuierlich.
Apotheken Fachkreis
E-Mail: [email protected]
Internet: https://apotheken-fachkreis.de