«Zurück zur Übersicht
APOTHEKE ADHOC 13. November 2017
APOTHEKE ADHOC

Soziales Engagement

APOTHEKE ADHOC spendet Smoothies an Berliner Tafel

Berlin -

Mehr als 1.000 leckere und gesunde Smoothies spendete APOTHEKE ADHOC an die Berliner Tafel. Thomas Bellartz, Gründer von EL PATO und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, übergab die Frucht-Smoothies Anfang November.

Die Getränke hatte EL PATO für die diesjährige Expopharm in Düsseldorf produzieren lassen. Die zahlreichen Messebesucher hatten sich zwar alle Mühe gegeben, die leckeren Bio-Smoothies vollständig zu verzehren – am Ende waren aber doch einige übriggeblieben. Bellartz: „Nachhaltigkeit und Engagement gehören in vielen Apotheken und auch bei uns von jeher zur Unternehmensphilosophie. Nachdem wir im Nachgang zur Messe auch viele Freunde und Kunden mit den Fläschchen überrascht hatten, mussten wir nicht lange überlegen, was wir mit den restlichen Smoothies machen. Wir haben sie gern der Berliner Tafel gespendet.“ Die Tafel verteilt monatlich 660 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Berlinerinnen und Berliner. Die Smoothies in den Sorten Mango-Maracuja, Erdbeer-Banane und Himbeer-Brombeere waren dabei eine willkommene und gern genommene Abwechslung an den stadtweiten Ausgabestellen.

Die Unterstützung sozialer Projekte ist dem Unternehmen EL PATO seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Bereits seit 2015 fördert APOTHEKE ADHOC Christiane Reppe, eine der erfolgreichsten Handbikerinnen der Welt. Reppe ist mehrfache Weltmeisterin, Weltrekordhalterin und hat 2016 in Rio de Janeiro paralympisches Gold gewonnen. Auch mit dem Verein Sozialhelden gibt es eine aktuelle Kooperation: Jeder Apotheker, der unter www.wheelramp.de eine gleichnamige Wheelramp, also eine Rollstuhl-Rampe für barrierefreien Zutritt zur Apotheke, kauft, bekommt von APOTHEKE ADHOC einen Zuschuss von 29 Euro dazu.

APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin

Telefon: 030 - 80 20 80 560
Telefax: 030 - 80 20 80 569

E-Mail: info@apotheke-adhoc.de
Internet: www.apotheke-adhoc.de