Von April bis Juni fanden insgesamt sechs ADG Infoveranstaltungen allein in Bayern statt. Mit über 300 Besuchern, darunter ADG Kunden und potentielle Neukunden, war die Veranstaltungsreihe ein voller Erfolg, sagt Ralf Becker, ADG Geschäftsstellenleiter München und Fürth, und bedankt sich bei allen Gästen.
Unter dem Motto „Fit für die Zukunft – Lösungen für die moderne Apotheke“ konnten Interessenten und Kunden im persönlichen Rahmen und in ausgewählten Veranstaltungsorten neue ADG Lösungen kennen lernen und erfuhren, wie sie bereits bestehende Lösungen noch effizienter nutzen können. Für Verpflegung und ein unterhaltsames Begleitprogamm war ebenfalls gesorgt.
Je nach Veranstaltung und Region gab es unterschiedliche Themenschwerpunkte: Mit den neuen Versionen der Warenwirtschaftssysteme S3000 und A3000 noch effektiver arbeiten, mit dem ADGCOACH³ Verluste minimieren und die Unternehmensleistung maximieren und mit der ADG Lösung für ein 100 % perfektes Rezeptmanagement – im Front-Office (mit Kasse K4000 V und Rezeptkamera) und Back-Office (mit R4000 E) – einfach schnell zum sicheren Ergebnis gelangen. Ebenfalls im Fokus: Wie Prozesse durch Anbindung an Automatenhersteller und Rechenzentren optimiert werden können, z. B. einfache apothekenindividuelle Prüfung von Hilfsmittelverträgen durch integrierte Schnittstelle zum Rechenzentrum AvP. Auch die bevorstehende Umstellung auf MSV3 sowie Aktuelles zum Projekt „securPharm“ wurden thematisiert
Neben den ADG spezifischen Vorträgen gab es Fachvorträge von Experten, z. B. „Erfolgreiche Apothekenführung – auch ohne Wirtschaftswunder im Gesundheitsmarkt“ (Prof. Dr. Riegl) oder „Mehr Zeit für Gesundheit – Mehr Wirtschaftlichkeit durch optimierte Prozesse (Dr. Gerninghaus) sowie Fachausstellungen von führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, z. B. AvP Rezeptabrechnung, Rowa Automatisierungssysteme, Pharmagroßhändler PHOENIX, La mer Cosmetics, Güttler Apothekeneinrichtungen, PARAM Hilfs- und Pflegemittel, Leichter Leben in Deutschland, Société Générale und MVDA.
„Eine Veranstaltungsreihe in dieser Art und in diesem Umfang“, so Ralf Becker, „mit der Fülle an Vorträgen, Ausstellern etc. hat es in Bayern zuvor noch nicht gegeben. Die Zahl der Besucher, viele Fachgespräche und zahlreiche Anfragen bestätigen uns, dass unser Angebot das aktuelle Interesse der Apotheker zufriedenstellen konnte. Vielen Dank an unsere Gäste für Ihre Teilnahme an den ADG Infotagen!“
Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit mehr als 4.500 Kunden und über 280 Mitarbeitern an 22 Standorten deutschlandweit einer der größten Anbieter in diesem Bereich. Die ADG ging im markt intern Erfahrungsspiegel Apotheken-Software 2009 und 2011‘ als Gesamtsieger* hervor und gewann die Goldmedaille als ‚Bester Apothekenpartner 2012 und 2013‘** in der PharmaRundschau in der Kategorie ‚Apotheken-Software‘.
Die gleichzeitige Bewirtschaftung der verschiedenen Aufgabenfelder ist der Schlüssel für eine ertragreiche Zukunft. Die ADG hat für alle Felder passende und optimale Produkte: Die Warenwirtschaft ist der Erfolgsfaktor, ADG Kassensysteme bringen entscheidende Mehrwerte in den Apothekenalltag, vernetzte Lösungen eröffnen neue Chancen und im Bereich Unternehmensführung stärkt die ADG die Kompetenzen der Apothekenleitung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an.
* Details zur Umfrage unter www.markt-intern.de/redaktionen/apothekepharmazie
** Details zur Umfrage unter www.pharmarundschau.de
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Frau Sandra Schimmele
Pfingstweidstr. 5
68199 Mannheim
Telefon: 0621 - 85 05 565
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