Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro

Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ein mutmaßlicher Rezeptfälscher ist der Polizei in Stuttgart ins Netz gegangen. Der wohnsitzlose 31-Jährige konnte noch in der Apotheke am Freitag festgenommen werden und kam später in Untersuchungshaft.

Der moldawische Staatsangehörige betrat gegen 15.55 Uhr eine Apotheke in der Rotebühlstraße und legte ein Rezept für ein Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro vor. Eine aufmerksame Mitarbeiterin schöpfte jedoch Verdacht und verständigte die Polizei.

Der Mann wurde noch in der Apotheke festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

APOTHEKE ADHOC Debatte