Kein Open-House bei Hilfsmitteln

Bundesversicherungsamt Kein Open-House bei Hilfsmitteln

Das Bundesversicherungsamt (BVA) hält „Open-House-Verträge“ in der Hilfsmittelversorgung für unzulässig. Darüber informierte das BVA jetzt in einem Schreiben an alle ... Mehr»

Mediathek
  • Neues Apothekenhonorar in zwei Jahren

    Gesundheitsexperte Hennrich (CDU) Neues Apothekenhonorar in zwei Jahren

    Immer wenn es in den vergangenen vier Jahren im Bundestag um Apotheken- oder Arzneimittelfragen ging, war CDU-Gesundheitsexperte Michael Hennrich mit von der Partie. Daran soll ...  Mehr»

  • Lindners FDP: Partei der Besserangezogenen

    Bundestagswahl Lindners FDP: Partei der Besserangezogenen

    Sechs Wochen vor der Bundestagswahl zeichnet sich eine spannende Regierungsbildung ab. Laut aktuellen Umfragen dürfte es keine klaren Mehrheiten für die klassischen ...  Mehr»

  • ADKA: Stationsapotheker unerlässlich

    Krankenhausgesetz ADKA: Stationsapotheker unerlässlich

    Mit „Pappkameraden“ wurde in der vergangegen Woche in Hannover gegen die verpflichtende Beschäftigung von Stationsapothekern demonstriert. Nun meldet sich die ADKA ...  Mehr»

  • Radiologen verdienen mit 850.000 Euro am besten

    Arztpraxen Radiologen verdienen mit 850.000 Euro am besten

    Wie die Apotheken beziehen die Ärzte den größten Teil ihrer Umsätze von den Krankenkassen. Nach Angaben des Statistischen Bundeamtes (Destatis) entfiel im Jahr 2015 mit 70,4 ...  Mehr»