Auslaufmodell Apothekenhonorar

DAV-Wirtschaftsforum Auslaufmodell Apothekenhonorar

Das seit 2004 gültige Honorarsystem für die deutschen Apotheken ist in den Augen der Politik ein Auslaufmodell. Bei der Podiumsdiskussion beim 54. DAV-Wirtschaftsforum waren sich ... Mehr»

  • „Das härteste Quartal seit dem AMNOG“

    DAV-Wirtschaftsforum „Das härteste Quartal seit dem AMNOG“

    Ein ungebremstes Wachstum des Versandhandels mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln führt aus Sicht der ABDA langfristig zum „Todesstoß“ für die flächendeckende Versorgung und ...  Mehr»

  • Arzneimittelpreise: Ärzte fürchten Chaos

    Erstattungspreise Arzneimittelpreise: Ärzte fürchten Chaos

    Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) warnt vor einem verschärften Regressrisiko für Ärzte bei der Verschreibung von Medikamenten. Vorstandsvize Stephan Hofmeister ...  Mehr»

  • Becker schließt mit GroKo ab

    DAV-Wirtschaftsforum Becker schließt mit GroKo ab

    Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV), hat die Apotheker zur Geschlossenheit aufgerufen. Zur Eröffnung des DAV-Wirtschaftsforums forderte er die ...  Mehr»

  • FDP: Wahlkampf vor der Apotheke

    Nordrhein-Westfalen FDP: Wahlkampf vor der Apotheke

    Auf die FDP sind Apotheker derzeit nicht gut zu sprechen. Weil sich die FDP-Führung gegen ein Rx-Versandverbot stark macht, wenden sich viele Apotheker von den Freien Demokraten ...  Mehr»

  • ABDA zahlt den Boni-Deckel

    Prozesskosten ABDA zahlt den Boni-Deckel

    Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Rx-Boni war für die Apotheker ein politisches Erdbeben. Der Gesetzgeber tut sich mit einer Reaktion schwer, die ABDA ...  Mehr»

  • Ronja Kemmer (CDU) besucht Sanacorp

    Politikerbesuch Ronja Kemmer (CDU) besucht Sanacorp

    Der Großhändler Sanacorp hat Besuch von einer CDU-Delegation erhalten. Die Abgeordneten waren zu Besuch in der Ulmer Niederlassung der Genossenschaft. Von dort aus versorgen 240 ...  Mehr»

  • Ostergrüße: Apotheker verbannt SPD-Eier

    Bremen Ostergrüße: Apotheker verbannt SPD-Eier

    Zwar gibt es in der Hansestadt Bremen aktuell keinen Grund, heißen Wahlkampf zu führen. Trotzdem laufen sich die Parteien schon warm für die Bundestagswahl am 24. September. Am ...  Mehr»

Mediathek
  • FDP will Apothekenbusse übers Land schicken

    Schleswig-Holstein FDP will Apothekenbusse übers Land schicken

    Am 7. Mai wählen die Bürger Schleswig-Holsteins ihren neuen Landtag. Im nördlichsten Bundesland sagen die Umfragen wie vor fünf Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen von SPD und CDU ...  Mehr»

  • So kommen die Kollegen mit Ärzten aus

    APOSCOPE-Umfrage So kommen die Kollegen mit Ärzten aus

    Sie sehen sich nicht besonders oft, müssen aber idealerweise gut zusammen funktionieren: Von einer guten Zusammenarbeit zwischen Arzt und Apotheker profitieren vor allem die ...  Mehr»

  • Wenn der Arzt zum Feind wird

    Arzt-Apotheker-Verhältnis Wenn der Arzt zum Feind wird

    Apotheker sind auf verordnende Ärzte angewiesen – und müssen sich im Alltag regelmäßig über sie ärgern. Vor allem unklare und falsche Verordnungen sowie fehlende Angaben ...  Mehr»

  • Ärzte: Schicht statt Selbstständigkeit

    Arztstatistik 2016 Ärzte: Schicht statt Selbstständigkeit

    Gibt der Arzt auf, ist auch die Apotheke in Gefahr. Diese Gleichung gilt in der Politik vielfach als Erklärung für den seit Jahren anhaltenden Rückgang der Apothekenzahlen in ...  Mehr»