Entwurf für „Arztpraxis-Wende“ Lauterbach: Wieder über Bild-Zeitung

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) tritt die Flucht nach vorne an: Auf die gemeinsame Kritik der Heilberufe, er würde nicht mit ihnen reden, sondern... Mehr»

BPAV: Weg frei für neue Mitglieder

Der Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) hat seit gestern einen neuen Vorstand, der Vorsitzende Erik Tenberken, Inhaber der... Mehr»

Jede dritte sächsische Apotheke in Schieflage

Steigende Kosten und Personalmangel stellen Apotheken in Sachsen zunehmend vor Probleme. „Jede zehnte Apotheke in Sachsen schreibt bereits rote Zahlen, ein... Mehr»

Ullmann: Lauterbach muss mit Verbänden reden

FDP-Gesundheitssprecher Andrew Ullmann (FDP) hält die Warnungen der Heilberufe für verständlich – und für besorgniserregend. Er appelliert an... Mehr»

DAV: BGH ebnet Weg für Honorarerhöhung

Das vollständige Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zum Skonti-Verbot liegt jetzt vor. Für den Deutschen Apothekerverband (DAV) ist klar: „Politik muss jetzt... Mehr»

TI-Probleme: Hausärzte fordern finanzielle Haftung

Der Vorsitzende des Sächsischen Hausärztinnen- und Hausärzteverbands, Dr. Torben Ostendorf, hat technische Probleme in den Arztpraxen beklagt und Konsequenzen... Mehr»

Francke übernimmt von Hott Neuer Verbandschef in Rheinland-Pfalz

Neuer Verbandschef in Rheinland-Pfalz

Dr. Jan-Niklas Francke aus Emmelshausen im Rhein-Hunsrück-Kreis ist neuer Vorsitzender des Apothekerverbandes (LAV) Rheinland-Pfalz. Er tritt die Nachfolge von... Mehr»

Mediathek

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Digital, Patient egal

Digital, Patient egal

Digital Medical Expertise and Applications oder kurz: DMEA. Hinter diesem Akronym verbirgt sich Europas wichtigste Messe für digitale Gesundheitsversorgung,... Mehr»

Compliance: BMG verspricht Vier-Augen-Prinzip

In der gestrigen Fragestunde im Bundestag kam das Bundesgesundheitsministerium (BMG) nicht mehr an die Reihe, die Parlamentarische Staatssekretärin Sabine... Mehr»

„Die Versorgung geht den Bach runter“ Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach

Heilberufe: Kampfansage an Lauterbach

„Viel zu kompliziert, nicht zu Ende gedacht und mit kaum absehbaren gewaltigen Folgen. So lassen sich aktuell fast alle Gesetzentwürfe aus dem Hause Lauterbach... Mehr»

BPI: „EU-Pharmapaket“ muss nachgeschärft werden

Das EU-Parlament hat gestern am Abend seine Position zum EU-Pharma-Gesetzespaket beschlossen. Die Änderungen zum bestehenden Gesetzespaket zielen unter anderem... Mehr»

Förderung für Gründung oder Übernahme von Arztpraxen in Regionen mit Magel 80.000 Euro Zuschuss für Ärzte in Sachsen-Anhalt

80.000 Euro Zuschuss für Ärzte in Sachsen-Anhalt

Ärztinnen und Ärzte, die in Regionen mit drohendem oder bestehendem Mangel eine Praxis neu gründen oder eine bestehende weiterführen, können einen Zuschuss in... Mehr»