Einbrecher müssen draußen bleiben

Zehn Dinge Einbrecher müssen draußen bleiben

Jede Woche werden Apotheken bundesweit von Einbrechern heimgesucht. Mal ist der Schaden kleiner, mal immens groß. Mit einfachen Botschaften an die Kriminellen auf einem Aufkleber ... Mehr»

Mediathek
  • Funkenmariechen träumt von Berlin

    Revoice of Pharmacy Funkenmariechen träumt von Berlin

    Diese „Revoice of Pharmacy“-Finalistin war mal Funkenmariechen: Alina Michel aus Jüchen hat viele kreative Dinge ausprobiert. Querflöte, Blockflöte, Tanzen, Singen, ...  Mehr»

  • Versandhandel Vatikan-Apotheke bald online?

    Vatikan-Apotheke bald online?

    Online bestellt in der Vatikan-Apotheke – darüber denkt man gerade im Vatikanstaat nach. Die päpstliche Apotheke überlegt, ins Versandgeschäft einzusteigen....  Mehr»

    Syrische Apotheker Kurz vor dem Ziel fast gescheitert

    Kurz vor dem Ziel fast gescheitert

    Deutsche Bürokratie hat den syrischen Einwanderern Rami Joria und Rami Ali sowie der Brasilianerin Luciana Fahrat Hilst fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz vor ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»

5 Tipps ... zu Kundenbeschwerden

Machen Kunden ihrem Ärger in der Apotheke Luft, kann eine unangenehme Situation entstehen. Produktreklamationen können meist ohne größere Probleme geklärt werden, beschweren sich Kunden jedoch über einen Mitarbeiter oder den Service der Apotheke, kann es schwieriger sein, die Situation souverän zu meistern. Fünf Tipps wie man positiv mit der oftmals unangenehmen Situation umgeht.

Wer in der Offizin arbeitet oder arbeiten will, wird mit vielfältigen Fragestellungen konfrontiert. Die Reihe „Fünf Tipps“ gibt konkrete Ratschläge für die tägliche Arbeit als PTA und Apotheker.

In dieser Folge: 5 Tipps zu Kundenbeschwerden»
  • Apotheke in Aktion Taler und Düfte für den Nachwuchs

    Taler und Düfte für den Nachwuchs

    Landauf, landab beteiligen sich Apotheken an kleinen und großen, sozialen und kulturellen, lustigen und lehrreichen Aktionen. In letzter Zeit machten sie sich vor allem für ...  Mehr»

    Wissensportale Cannabis ist online

    Cannabis ist online

    Auch Monate nach der Gesetzesänderung bestehen Unklarheiten im Umgang mit Medizinalhanf, sowohl bei Apothekern als auch bei Patienten. Darf ich nach dem Konsum am Straßenverkehr ...  Mehr»

  • Privatstiftung Alles Müller – in Linz

    Alles Müller – in Linz

    Der 84-jährige Unternehmer Erwin Müller ordnet derzeit sein Drogerieimperium neu. Dabei scheint er das Unternehmen trotz seines Alters noch mehr als bisher auf sich selbst ...  Mehr»

    Zehn Dinge So übersteht ihr das Pharmaziestudium

    So übersteht ihr das Pharmaziestudium

    Das Pharmaziestudium ist hart und deswegen für einige auch recht lang. Die Abbrecherquote ist vergleichsweise hoch. Doch es lohnt sich, durchzuhalten. Nicht nur, weil man dann ein ...  Mehr»

  • Wesel Apotheken-Segway: Gewinn ohne Nutzen

    Apotheken-Segway: Gewinn ohne Nutzen

    Bei diesem Gewinn kam nur bedingte Freude auf: Der Arzneimittelimporteur Eurim prämierte die Adler-Apotheke Liman in Wesel für die besonders gelungene Umsetzung einer ...  Mehr»

    Bundesgerichtshof Apotheker Thomas S. muss für fünf Jahre ins Gefängnis

    Apotheker Thomas S. muss für fünf Jahre ins Gefängnis

    Apotheker Thomas S. aus Hamburg muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte die Verurteilung wegen Betruges durch Kick-Back-Zahlungen und ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Arztbriefe Besonders kreative Ärzte

    Besonders kreative Ärzte

    Das Gekritzel der Ärzte auf dem Rezept ist manchmal kaum zu erkennen. Manchmal ist das vielleicht auch besser so. Ärzte sind Menschen und machen Fehler. Und es kann sehr lustig ...  Mehr»

    Übernahmepoker zu Ende Stada ist verkauft

    Stada ist verkauft

    Der Generikahersteller Stada ist verkauft. Die Nidda Healthcare Holding, die durch von Bain Capital und Cinven beratene Fonds kontrolliert wird, hat während der gestern beendeten ...  Mehr»

  • Apothekenrecht Nach Tod des 100-Jährigen – Stiftung erbt Löwen-Apotheke

    Nach Tod des 100-Jährigen – Stiftung erbt Löwen-Apotheke

    Der Fortbestand der Löwen-Apotheke in Bad Liebenwerda ist bis auf Weiteres gesichert: Nach dem Tod von Inhaber Dr. Wolfgang Liebe kurz nach seinem 100. Geburtstag führt als ...  Mehr»

    Westfalen-Lippe Laumann: Gipfeltreffen zu PTA-Schulen-Finanzierung

    Laumann: Gipfeltreffen zu PTA-Schulen-Finanzierung

    Im NRW-Landtagswahlkampf hatten sich alle Parteien für den Wiedereinstieg des Landes in die Finanzierung der PTA-Schulen ausgesprochen. Jetzt will NRW-Gesundheitsminister ...  Mehr»

  • PTA-Ausbildung Arzneimittelkunde: Theorie für die Praxis

    Arzneimittelkunde: Theorie für die Praxis

    Was waren nochmal Pharmakokinetik und Pharmakodynamik? Wie entsteht eine allergische Reaktion und welche Empfehlung kann gegen Kopfschmerzen gegeben werden? Fragen, auf die PTA in ...  Mehr»

    Zyto-Skandal Pfusch-Apotheker soll Noweda betrogen haben

    Pfusch-Apotheker soll Noweda betrogen haben

    Die Vorwürfe sind unglaublich, die Anklageschrift 820 Seiten lang. Im Juli hat die Staatsanwaltschaft Essen beim örtlichen Landgericht Anklage gegen den 47-jährigen Apotheker ...  Mehr»