Pfizer drückt den Preis

Erkältungsmittel Pfizer drückt den Preis

Wettbewerb belebt das Geschäft. Im Fall von Ibuprofen/Pseudoephedrin droht der Wettbewerb aber das Preisgefüge zu ruinieren. Denn Pfizer und Wick bringen ihre Präparate mit ...  Mehr»

  • Organvergabe: Ärzte wollen anders prüfen

    Transplantationen Organvergabe: Ärzte wollen anders prüfen

    Nach den Skandalen um die Organvergabe in Deutschland will die Bundesärztekammer (BÄK) morgen neue Ergebnisse umfassender Klinikkontrollen vorstellen. Die Prüfungs- und ...  Mehr»

  • Gröhe: Boni für Ärzte, kein Wort zu Apotheken

    Sachverständigenrat Gröhe: Boni für Ärzte, kein Wort zu Apotheken

    Das Gutachten des Sachverständigenrates im Gesundheitswesen hatte Ende Mai für viel Aufruhr gesorgt: Als Perspektive für die Versorgung in ländlichen Regionen hatten die ...  Mehr»

  • Jungfernflug für Apothekendrohne

    Apoair Jungfernflug für Apothekendrohne

    Bald könnten Apotheken ihre Kunden mit einer Drohne beliefern. Apoair hat gestern seine Apothekendrohne auf den ersten „Freiflug“ geschickt. In knapp drei Minuten legte der ...  Mehr»

Mediathek
  • MVDA tauscht Stada gegen Aliud

    Apothekenkooperationen MVDA tauscht Stada gegen Aliud

    Beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) gibt es einen Wechsel unter den Industriepartnern: Weil Stada sich nur noch mit Aliud an Ausschreibungen beteiligen will, wird die ...  Mehr»

  • Dialyse aus Profitgier?

    Körperverletzung Dialyse aus Profitgier?

    Die Staatsanwaltschaft Aurich klagt zwei Fachärzte wegen vorsätzlicher Körperverletzung an. Die beiden Mediziner sollen wiederholt Patienten behandelt haben, obwohl es ...  Mehr»

  • Boehringer: OTC-Marketingchef von Hexal

    OTC-Hersteller Boehringer: OTC-Marketingchef von Hexal

    Ingelheim statt Holzkirchen: Dr. Thomas Went, Marketingleiter OTC bei Hexal, wechselt in gleicher Funktion zu Boehringer. Zum 1. Oktober wird er seinen neuen Posten als Head of ...  Mehr»

  • APOTHEKE ADHOC Umfrage Notdienst: Jede Apotheke in der Pflicht

    Notdienst: Jede Apotheke in der Pflicht

    Wer als Patient nachts Hilfe braucht, muss im Ernstfall erst zum Arzt und dann zum Apotheker. Deren Bereitschaftsdienste werden meist vor Ort organisiert, aber die Bezirke sind ...  Mehr»

    Schokoladen-Streit Ritter Sport: Imageschaden durch Warentest

    Ritter Sport: Imageschaden durch Warentest

    Den Rechtsstreit mit Stiftung Warentest hat Ritter Sport gewonnen, nun stellt sich die Frage, wie groß der Schaden ist. Wie viel das „mangelhaft“ den Hersteller konkret ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • PKV Bahr: Ex-Politiker brauchen Chancen

    Bahr: Ex-Politiker brauchen Chancen

    Die Vereinigung Lobbycontrol kritisierte den Wechsel Bahrs zum privaten Krankenversicherungskonzern Allianz und forderte die Bundesregierung auf, endlich per Gesetz Karenzzeiten ...  Mehr»

    Kommentar Der Versicherungsvertreter

    Der Versicherungsvertreter

    Daniel Bahr war schon immer ein Versicherungsvertreter. Schneidig, eloquent, zielstrebig hat er für die Private Krankenversicherung (PKV) geworben. Bahr machte keine ...  Mehr»

  • Lebensmittelkonzerne Nestlé verkauft Alete und Milasan

    Nestlé verkauft Alete und Milasan

    Nestlé verkauft die Marken Alete und Milasan. Zum Januar 2015 übernimmt ein Konsortium aus der Beteiligungsgesellschaft BWK und dem Privatinvestor Horst Jostock beide Serien an ...  Mehr»

    PKV Bahr wechselt zur Allianz

    Bahr wechselt zur Allianz

    Daniel Bahr (FDP) hat einen neuen Job: Der ehemalige Bundesgesundheitsminister fängt im November als Generalbevollmächtiger bei der privaten Krankenversicherung Allianz an. Er ...  Mehr»

  • Sterilrezepturen Gericht: Qualitätswettbewerb statt „Gewinnerapotheken“

    Gericht: Qualitätswettbewerb statt „Gewinnerapotheken“

    Im Verfahren um die Zyto-Rabattverträge der AOK Hessen liegt nun die Urteilsbegründung des Sozialgerichts Marburg vor. Darin wird noch einmal deutlich, dass die Richter dem ...  Mehr»

    Rechenzentren Rosa ist gold

    Rosa ist gold

    Millionen Rezepte durchlaufen jährlich die Scanner der Rechenzentren. Doch nicht nur für Apotheker, sondern auch für andere Leistungserbringer treiben Firmen wie das ARZ Haan ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Selbstmedikation Ökotest hält nichts von Herpesmitteln

    Ökotest hält nichts von Herpesmitteln

    Das Verbrauchermagazin Ökotest hat Mittel gegen Lippenherpes getestet. Viele fielen komplett durch und erhielten die Note mangelhaft. Vier Präparate bekamen ein ...  Mehr»

    Schleswig-Holstein Notdienste: Tausche heute gegen morgen

    Notdienste: Tausche heute gegen morgen

    Ab nächstem Jahr werden auch in Schleswig-Holstein die Notdienste vom Computer errechnet. Eine Software der Agentur Cyrano verteilt, wie auch schon in Nordrhein und Westfalen ...  Mehr»

  • Freiwahl Siemens/Sidroga/Klinge geht zu Ärzten

    Siemens/Sidroga/Klinge geht zu Ärzten

    Der Freiwahlhersteller Siemens/Sidroga geht künftig nicht mehr nur in Apotheken, sondern auch in Arztpraxen. Im ersten Schritt würden für diesen Bereich fünf bis zehn ...  Mehr»

    Rechenzentren AVWL klagt gegen ARZ Haan

    AVWL klagt gegen ARZ Haan

    Der Streit zwischen dem Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) und dem Rechenzentrum ARZ Haan geht in die nächste Instanz. Der AVWL erhebt Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse ...  Mehr»

  • OTC-Schmerzmittel Ibuprofen dreimal so oft wie ASS

    Ibuprofen dreimal so oft wie ASS

    Rezeptfreie Schmerzmittel gehören zu den am häufigsten abgegebenen OTC-Arzneimitteln in Apotheken. Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage überdurchschnittlich stark gestiegen: ...  Mehr»

    Extremsport 89, Apotheker, Bungeejumper

    89, Apotheker, Bungeejumper

    Fortschrittlich war er immer. In seiner Apotheke habe er schon früh einen Computer eingeführt, sagt Apotheker Helmut Wirz. Auch gefallen sei er immer schon gern– nicht auf die ...  Mehr»