Apotheker setzen Nachmittagslieferung durch

Bonn Apotheker setzen Nachmittagslieferung durch

Die Bonner Innenstadt-Apotheker haben sich durchgesetzt: Der Großhandel darf offiziell auch nach 12 Uhr liefern. „In Zukunft bekommen Lieferanten von Apotheken ...  Mehr»

  • Patt beim ARZ

    Rechenzentren Patt beim ARZ

    Beim ARZ Haan zeichnet sich weiter keine Lösung für den Exit des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL) ab. Bei der Hauptversammlung in Düsseldorf blockierte die Allianz aus ...  Mehr»

  • Großteil der Italienware in Deutschland

    Arzneimittelfälschungen Großteil der Italienware in Deutschland

    Nach Informationen des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) ist ein Großteil der in Italien gestohlenen Arzneimittel in Deutschland gelandet. Darauf weist das Institut mit Blick auf neue ...  Mehr»

  • Gröhe auf Osttour

    Sachsen/Thüringen Gröhe auf Osttour

    Die Sommerpause nutzen Politiker gern, um auf einer Tour durch das Land oder ihren Wahlkreis auf Tuchfühlung zu den Wählern zu gehen. Auch Bundesgesundheitsminister Hermann ...  Mehr»

Mediathek
  • Dobbert fragt nach Pharmazie-Institut

    Brandenburg Dobbert fragt nach Pharmazie-Institut

    Am 14. September wählen die Brandenburger ihren Landtag. Weil die Parteien in ihren Wahlprogrammen die Apotheker unerwähnt lassen, hat die Kammer nachgehakt: „Wollen Sie sich ...  Mehr»

  • AVWL fordert Antworten

    ARZ Haan AVWL fordert Antworten

    Rechnet sich das ARZ Haan arm, um den eigenen Wert zu drücken? Diesen Verdacht hat man zumindest bei Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL). Denn pünktlich zum geplanten ...  Mehr»

  • Schicksalswahl für Pharmazie-Institut

    Leipzig Schicksalswahl für Pharmazie-Institut

    Am Sonntag wird in Sachsen gewählt. Die CDU steht als Sieger so gut wie fest. Jüngste Wahlumfragen sehen die Christdemokraten derzeit bei 40 Prozent. Eine mögliche ...  Mehr»

  • Medizinprodukte „Kein Umweg über eine Apotheke“

    „Kein Umweg über eine Apotheke“

    Eigentlich ist die Medizinprodukteabgabeverordnung (MPAV) für die Apotheken nur am Rande von Bedeutung. Doch die neuen Regelungen stellen das Prinzip von Apotheken- und ...  Mehr»

    Nikotinabhängigkeit Endlich Nichtraucher – per Video?

    Endlich Nichtraucher – per Video?

    Rauchen kann tödlich sein. Rauchen schwärzt die Lunge. Und Rauchen macht kurzatmig, das weiß jeder. Jetzt kann man es mit eigenen Augen sehen – in diesem Kurzvideo. Sechs ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Ärztehonorar Ärzte kritisieren Verhandlungsergebnis

    Ärzte kritisieren Verhandlungsergebnis

    Die zentrale Frage der diesjährigen Honorarverhandlungen für die 150.000 niedergelassenen Kassenärzte ist: Wie kommt man innerhalb von rund acht Verhandlungsstunden von einer ...  Mehr»

    Hilfsmittelverträge Umfrage: Gut 40 Prozent für Tauschhandel

    Umfrage: Gut 40 Prozent für Tauschhandel

    Verhandlungen über Hilfsmittelverträge geraten schnell zur Glaubensfrage: Welche Kompromisse sollten eingegangen werden, wo sollte man hart bleiben? In Bayern hat der ...  Mehr»

  • Freiwahl Sanotact: Mehr Platz für Intact

    Sanotact: Mehr Platz für Intact

    Das Unternehmen Sanotact vergrößert seinen Standort in Münster. Dort entstehen zwei neue Hallen für Produktion und Logistik mit einer Fläche von rund 2500 Quadratmetern. Damit ...  Mehr»

    Ärztehonorar Ärzte bekommen 800 Millionen Euro mehr

    Ärzte bekommen 800 Millionen Euro mehr

    Nach einer der zügigsten Honorarverhandlungsrunden haben sich niedergelassene Ärzte und Krankenkassen auf eine Anhebung der Vergütung um rund 800 Millionen Euro geeinigt. Das ...  Mehr»

  • Sachverständigenrat Gröhe diskutiert mit Liberalisierern

    Gröhe diskutiert mit Liberalisierern

    Normalerweise sorgen Gutachten des Sachverständigenrats für Gesundheit für Wirbel und verschwinden dann in der Schreibtischschublade. Doch Bundesgesundheitsminister Hermann ...  Mehr»

    Nordrhein Engelen als Kammerpräsident bestätigt

    Engelen als Kammerpräsident bestätigt

    Bei der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung Nordrhein ist Präsident Lutz Engelen wiedergewählt worden. Auch sein Stellvertreter Heinz-Peter Barleben wurde im Amt ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Genossenschaftsbanken Apobank: Gute Geschäfte und schlechter Kredit

    Apobank: Gute Geschäfte und schlechter Kredit

    Das erste Halbjahr ist gut gelaufen für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank): Die Einnahmen stiegen stärker als die Ausgaben, entsprechend positiv ist das Ergebnis. ...  Mehr»

    Hamburg UKE behandelt Ebola-Patienten

    UKE behandelt Ebola-Patienten

    Erstmals behandeln Ärzte in Deutschland einen an Ebola erkrankten Menschen. Ein Spezialjet mit dem infizierten Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an Bord landete am ...  Mehr»

  • Porträt Die Apotheke des UKE

    Die Apotheke des UKE

    Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) verfügt über eine moderne Krankenhausapotheke. Besonders stolz ist man dort auf die elektronisch ...  Mehr»

    Vitamin-Präparate Comeback der Vigantoletten

    Comeback der Vigantoletten

    Auf der Shortlist der Lieferengpässe des vergangenen Jahres standen neben Schilddrüsenhormonen auch die Vigantoletten von Merck. Weil das bereits in den 1960er Jahren ...  Mehr»

  • Parteiprogramm AfD: Pro und contra Apothekenpflicht

    AfD: Pro und contra Apothekenpflicht

    Wenn in Sachsen am Sonntag ein neuer Landtag gewählt wird, schafft die Alternative für Deutschland (AfD) den Sprung über die 5-Prozent-Hürde – zumindest nach aktuellen ...  Mehr»

    Influenza Frühstart für Grippeimpfstoffe

    Frühstart für Grippeimpfstoffe

    In den Apotheken hat die Grippesaison in diesem Jahr früh begonnen: Nach Sanofi Pasteur MSD hat bioCSL mitgeteilt, seinen Impfstoff Afluria bereits ausgeliefert zu haben. Das ...  Mehr»