Keine Hafterleichterung für Apotheker

Rezeptbetrug Keine Hafterleichterung für Apotheker

Ein verurteilter Apotheker darf nicht mit einem vorzeitigen Ende seiner Haftstrafe rechnen: Das Kammergericht Berlin hat seinen Antrag auf Straferlass abgelehnt. Aus Sicht der ...  Mehr»

  • Doppelspitze für Hevert

    OTC-Hersteller Doppelspitze für Hevert

    Der OTC-Hersteller Hevert wird künftig von zwei Familienmitgliedern gemeinsam geführt: Marcus Hevert übernimmt in der Geschäftsführung die Verantwortung für Produktion, ...  Mehr»

  • Kassen: Apotheker werden fair vergütet

    Apothekenhonorar Kassen: Apotheker werden fair vergütet

    Noch einmal acht Jahre auf ein höheres Honorar warten: Das wollen die Apotheker auf keinen Fall. Schon im Mai hatte DAV-Chef Fritz Becker beim Wirtschaftsforum öffentlich ...  Mehr»

  • 65 Jahre Expopharm

    Porträt 65 Jahre Expopharm

    Am Mittwoch geht es los auf der diesjährigen Expopharm in München: Rund 25.000 Besucher werden in den Messehallen erwartet. Angemeldet sind rund 500 Aussteller. An vier Tagen ...  Mehr»

Mediathek
  • Betäubungsmittel im Chatroom

    Drogenhandel Betäubungsmittel im Chatroom

    Fünf Männer aus Nord- und Westdeutschland sollen zwischen November 2011 und März 2013 im Internet illegal Betäubungs- und Dopingmittel deutschlandweit gehandelt haben. ...  Mehr»

  • Protestapotheker Zahme Zitronen

    Zahme Zitronen

    Plakate vor dem Deutschen Apothekertag, mit Zitronen am Bundesrat, nackt hinter dem Apotheken-A: Protestaktionen gegen ABDA-Standesdünkel und politische Vernachlässigung gab es ...  Mehr»

    ApoRetro Die Woche vor der Woche

    Die Woche vor der Woche

    Am Mittwoch beginnt in München das Jahrestreffen der deutschen Apothekerinnen und Apotheker. Zur Expopharm, der größten Fachmesse im Pharmamarkt, erwarten rund ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Krankenkassen Neuer Vorstand für die Barmer GEK

    Neuer Vorstand für die Barmer GEK

    Die Barmer GEK bekommt ein neues Vorstandsmitglied: Dr. Mani Rafii wird ab 2014 für das Ressort „Leistungen und Verträge“ zuständig sein. Seine Amtszeit beträgt sechs ...  Mehr»

    Deutscher Apothekertag Spahn und 300 Apotheker

    Spahn und 300 Apotheker

    Die große Politik scheint sich nicht sonderlich für den Deutschen Apothekertag (DAT) in München zu interessieren: Für die politische Diskussion am kommenden Freitag ist bislang ...  Mehr»

  • Aktionsmanagement ApoKonzept kooperiert mit Baufeldt

    ApoKonzept kooperiert mit Baufeldt

    Der Apothekenverbund ApoKonzept24 will seine Mitglieder künftig verstärkt bei der Preisbildung und bei Aktionen unterstützen. Dazu kooperiert die Gruppe aus Niedersachsen ...  Mehr»

    Versandapotheken US-Apotheker bekommen .pharmacy

    US-Apotheker bekommen .pharmacy

    US-Apotheker haben sich die Top-Level-Domain .pharmacy gesichert. Für dieses Adresskürzel hatte sich der Berufsverband National Association of Boards of Pharmacy (NABP) beworben. ...  Mehr»

  • Randnotiz Expopharm: Warentest schickt Aushilfen

    Expopharm: Warentest schickt Aushilfen

    Das Verhältnis von Apothekern und Herstellern zur Stiftung Warentest ist kompliziert. Während Unternehmen mit positiven Urteilen und Siegeln werben und bei negativen ...  Mehr»

    Hepatitis C Zusatznutzen für Simeprevir

    Zusatznutzen für Simeprevir

    Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat Simeprevir in der frühen Nutzenbewertung einen Zusatznutzen zur Behandlung von chronischer ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Schweiz Apotheker übernehmen Arzt-Aufgaben

    Apotheker übernehmen Arzt-Aufgaben

    In der Schweiz sollen Apotheker in der medizinischen Grundversorgung mehr Kompetenzen bekommen und ärztliche Pflichten übernehmen. Der Nationalrat, eine von zwei Kammern im ...  Mehr»

    Brandenburg Privatuni für Ärzte

    Privatuni für Ärzte

    In diesem Monat öffnet die erste medizinische Hochschule in Brandenburg die Tore. In Kooperation mit mehr als 20 brandenburgischen Krankenhäusern und 35 Lehrpraxen entwickelt die ...  Mehr»

  • Verkehrsunfall Rentnerin fährt in Apotheke

    Rentnerin fährt in Apotheke

    In Bad Tölz hat eine Rentnerin mit ihrem Auto das Schaufenster einer Apotheke gerammt: Die 81-Jährige hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, rammte mehrere andere ...  Mehr»

    Sterilrezepturen Zyto-Retax: AOK scheitert erneut

    Zyto-Retax: AOK scheitert erneut

    Im Streit um die Zyto-Ausschreibung der AOK-Hessen haben die Apotheker in einem zweiten Verfahren recht bekommen: Das Sozialgericht Marburg hat – wie zuvor das Sozialgericht ...  Mehr»

  • Indikationstisch Gericht: OTC-Dummies sind Selbstbedienung

    Gericht: OTC-Dummies sind Selbstbedienung

    Klosterfrau wird das Verfahren um den Indikationstisch in erster Instanz vermutlich verlieren. Wie die Richter am Landgericht Köln (LG) in der Verhandlung erklärten, ist das ...  Mehr»

    Grippeimpfstoffe Vaxigrip: Bestellung als Odyssee

    Vaxigrip: Bestellung als Odyssee

    Der Impfstoffhersteller Sanofi Pasteur MSD hat in dieser Saison ein Bestellportal für Vaxigrip eingerichtet. Apotheken in den Ausschreibungsgebieten sollen den Grippeimpfstoff ...  Mehr»