Extrem viele Pilzvergiftungen

Intoxikationen Extrem viele Pilzvergiftungen

In einigen Regionen Deutschlands lässt der nasse Sommer die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich mehr ... Mehr»

  • Taler und Düfte für den Nachwuchs

    Apotheke in Aktion Taler und Düfte für den Nachwuchs

    Landauf, landab beteiligen sich Apotheken an kleinen und großen, sozialen und kulturellen, lustigen und lehrreichen Aktionen. In letzter Zeit machten sie sich vor allem für ...  Mehr»

  • Kurz vor dem Ziel fast gescheitert

    Syrische Apotheker Kurz vor dem Ziel fast gescheitert

    Deutsche Bürokratie hat den syrischen Einwanderern Rami Joria und Rami Ali sowie der Brasilianerin Luciana Fahrat Hilst fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz vor ...  Mehr»

Mediathek
  • Drogenbeauftragte: Cannabis nicht verharmlosen

    Drogen- und Suchtberichts 2017 Drogenbeauftragte: Cannabis nicht verharmlosen

    Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat eindringlich vor einer Verharmlosung von Cannabis gewarnt. Zugleich wies sie darauf hin, dass vor allem ...  Mehr»

  • Der Hunde- und Katzenapotheker

    Tierarzneimittel Der Hunde- und Katzenapotheker

    Der passionierte Beagle-Fan Alexander Jaksche hat sich auf Tiermedizin verlegt. Er wittert ein großes Umsatzpotenzial: Wenn es Hund und Katze gut geht, kaufe auch sein Besitzer ...  Mehr»

  • Pharmazeut und sein Nilpferd

    Tiere in der Apotheke Pharmazeut und sein Nilpferd

    Ein Koala in der Apotheke ist wirklich außergewöhnlich – selbst in Australien. Hierzulande können Apotheker allenfalls mit Wildschweinen oder Störchen angeben. Doch wie ...  Mehr»

  • Händedesinfektion lässt Kassen klingeln

    Hygiene Händedesinfektion lässt Kassen klingeln

    An der Auswahl an Desinfektionsmitteln fehlt es in deutschen Drogeriefilialen nicht. Desinfektionssprays, Hygienetücher und antibakterielle Gels von mehreren Marken liegen zu Hauf ...  Mehr»