Bienen gefährlicher als Schlangen

Australien Bienen gefährlicher als Schlangen

Wer an giftige Tiere in Australien denkt, dem kommen wohl als erstes Schlangen und Spinnen in den Sinn. Doch einer nun veröffentlichten Studie der Universität Melbourne zufolge ... Mehr»

  • Facharzt-Service: Nur wenige Vermittlungen

    Terminservicestellen Facharzt-Service: Nur wenige Vermittlungen

    Der kleine Junge hatte sich beim Fußballspielen am Becken verletzt. Bevor er wieder auf den Bolzplatz durfte, sollte ein Radiologe ihn untersuchen – aber der früheste Termin ...  Mehr»

  • 27 Pest-Tote in Madagaskar

    Beulenpest 27 Pest-Tote in Madagaskar

    Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und Ihorombe mit der Pest ...  Mehr»

  • Almased: NDR testet Apotheken

    Verbrauchermagazin Almased: NDR testet Apotheken

    Beim Abnehmen sollen Tabletten und Pulver aus Apotheken und Drogerien helfen. Doch einige Diätprodukte können Nebenwirkungen haben, warnt der NDR-Gesundheitscheck. Kritisiert ...  Mehr»

  • Pflegebedürftige: 2 Millionen zu Hause gepflegt

    Statistisches Bundesamt Pflegebedürftige: 2 Millionen zu Hause gepflegt

    Immer mehr Menschen sind pflegebedürftig. Der Großteil wird zu Hause gepflegt. Wie das Statistische Bundesamt berichtete, waren Ende 2015 in Deutschland 2,86 Millionen Menschen ...  Mehr»

  • Frauenberufe traditionell schlechter bezahlt

    Ausbildungsgehälter Frauenberufe traditionell schlechter bezahlt

    Die Schulzeit ist vorbei, und die Suche eines Ausbildungsplatzes steht an: Für viele ist nun interessant zu wissen, was in welcher Branche verdient wird. Und von welchen Faktoren ...  Mehr»

Mediathek
  • Dildo-Erlass: Regierung erlaubt ApoToys

    ApoRetrO Dildo-Erlass: Regierung erlaubt ApoToys

    Dieses unsägliche EuGH-Urteil oder Sigmar Gabriels zermürbendes Spiel mit dem Apothekenhonorar – als Apotheker könnte man leicht die Lust an der Arbeit verlieren. Wenigstens ...  Mehr»

  • Sportliche Kinder beugen Verspannungen vor

    Sportmedizin Sportliche Kinder beugen Verspannungen vor

    Kinder sollten möglichst jeden Tag Sport treiben oder zumindest aktiv sein. Das fordert die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP). Sport sei den meisten ...  Mehr»

  • Vergewaltigung: Haftbefehl gegen Chefarzt

    Bamberg Vergewaltigung: Haftbefehl gegen Chefarzt

    Wegen des Verdachts, eine Frau vergewaltigt zu haben, ist heute Haftbefehl gegen den suspendierten Chefarzt einer Bamberger Klinik ergangen. Der 45-Jährige soll nach bisherigen ...  Mehr»

  • WHO impft Millionen Kinder gegen Masern

    Nordost-Nigeria WHO impft Millionen Kinder gegen Masern

    Die Weltgesundheitsorganisation geht im Nordosten Nigerias mit einer massiven Impfkampagne gegen einen Masern-Ausbruch vor. Fast fünf Millionen Kinder im Alter zwischen sechs ...  Mehr»