Entschädigungsfonds für Arztfehler-Opfer

CSU Entschädigungsfonds für Arztfehler-Opfer

CSU-Gesundheitsexperte Reiner Meier will einen Entschädigungsfonds für die Opfer von Ärztefehlern. Dieser Fonds solle beispielsweise greifen, wenn ein Behandlungsfehler zwar ... Mehr»

  • Sonnencremes belasten Gewässer

    UV-Filter Sonnencremes belasten Gewässer

    Bei vielen Badegästen ist es ein Ritual: Bei der Ankunft am Strand wird erstmal dick Sonnencreme auf die Haut geschmiert und dann ab ins kühle Nass. Viel Creme landet dabei im ...  Mehr»

  • Traubenzucker auf Rezept

    Teddybär-Klinik Traubenzucker auf Rezept

    Das „Teddybärenkrankenhaus“ am Schlossplatz der Universität Münster öffnet auch in diesem Jahr die Türen, insbesondere für seine kleinen Gäste. Vier Tage lang haben ...  Mehr»

  • An seinen Apotheken führt kein Weg vorbei

    Bielefeld An seinen Apotheken führt kein Weg vorbei

    Die vergangenen anderthalb Jahre waren für den Apotheker Eckhard Haupt äußerst turbulent. Nicht nur seine Bären-Apotheke in der City-Passage musste – nur wenige Jahre nach ...  Mehr»

  • Poolarzt: Wo bitte geht's zum Strand?

    Arztbezeichnungen Poolarzt: Wo bitte geht's zum Strand?

    Dermatalogen, Kardiologen oder Orthopäden kennt jeder, aber einen Poolarzt? Da staunt man in der Apotheke nicht schlecht, wenn man ein solches Rezept in den Händen hält. Es ...  Mehr»

  • Schicksale deutscher Apotheker

    Zweiter Weltkrieg Schicksale deutscher Apotheker

    Flucht, Vertreibung, Verschleppung und Suizid: Der Zweite Weltkrieg bedeutete für viele Menschen in den umkämpften Gebieten einen apokalyptischen Zusammenbruch des ganz ...  Mehr»

  • Schlafforscher für späteren Schulbeginn

    Schlafkultur Schlafforscher für späteren Schulbeginn

    Schlafforscher fordern einen späteren Schulbeginn. Neun Uhr wäre eine gute Zeit, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM), ...  Mehr»

  • Leiterin kämpft für die Klinikapotheke

    Einsparpläne Leiterin kämpft für die Klinikapotheke

    Um die Kosten des kommunalen Ortenauer Klinikverbundes zu senken, wollen Geschäftsführung sowie Lokalpolitik die Zentralapotheke am Standort Lahr auflösen und die ...  Mehr»

Mediathek
  • Pfusch-Implantate: Kein Schmerzensgeld

    PIP-Skandal Pfusch-Implantate: Kein Schmerzensgeld

    Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht – skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um finanziellen ...  Mehr»

  • Apotheke wegen leerem Koffer geräumt

    Berlin Apotheke wegen leerem Koffer geräumt

    Am Nachmittag hat ein schwarzer Koffer in einem Edeka-Markt in Berlin-Treptow für Aufregung gesorgt. Der verdächtige Gegenstand im Mülleimer wurde der Polizei gemeldet, die ...  Mehr»

  • Frauen: Mehr Arbeit, weniger Geld

    Gleichstellung Frauen: Mehr Arbeit, weniger Geld

    Nach vier Jahren Schwarz-Rot fällt die Bilanz der Gleichstellung von Frauen mit Männern aus Sicht von Experten und Regierung ernüchternd aus. „Bei der Verteilung von ...  Mehr»

  • Drogenmix sorgte für Massenrausch

    Heilpraktikerseminar Drogenmix sorgte für Massenrausch

    Der Massenrausch bei einem Heilpraktikerseminar im niedersächsischen Handeloh ist möglicherweise auf einen gefährlichen Drogenmix zurückzuführen. Das berichtet das ...  Mehr»