Bürger wettern gegen neue Apotheke

Radebeul Bürger wettern gegen neue Apotheke

In das Erdgeschoss des ehemaligen „Schleckerhauses“ in Radebeul soll in wenigen Monaten eine Apotheke einziehen. Im Obergeschoss sind Räume für eine Arztpraxis vorgesehen. ... Mehr»

  • Ironman Hawaii: Apothekerin will aufs Podest

    Leistungssport Ironman Hawaii: Apothekerin will aufs Podest

    Gleich bei ihrem ersten Start beim härtesten Triathlon der Welt, dem Ironman Hawaii, lief Julia Gajer auf Rang 6 am Alii Drive ein. Ein Riesenerfolg für die Sportlerin, die erst ...  Mehr»

  • Nordamerikas Cannabis-Industrie floriert

    Marihuana-Boom Nordamerikas Cannabis-Industrie floriert

    In Nordamerika wächst der legale Handel mit Marihuana weiter rasant. Im vergangenen Jahr legte der Markt um 34 Prozent zu, so das Ergebnis einer am Donnerstag veröffentlichten ...  Mehr»

  • KKH-Beitrag steigt deutlich

    Zusatzbeiträge KKH-Beitrag steigt deutlich

    Die gesetzliche Krankenkasse KKH will zum 1. April ihren Zusatzbeitrag um 0,3 Prozentpunkte anheben. Ein Sprecher der Kasse bestätigte dem Handelsblatt die schlechte Nachricht ...  Mehr»

  • Bundestag zu Tier-Homöopathika

    Veterinärmedizin Bundestag zu Tier-Homöopathika

    Der Bundestag befasste sich am Mittwoch erneut mit den homöopathischen Tierarzneimitteln. Die Abgeordneten beschlossen einstimmig, eine Petition an das Bundesministerium für ...  Mehr»

  • Ungarisches Apothekerpaar rettet Landapotheke

    Baden-Württemberg Ungarisches Apothekerpaar rettet Landapotheke

    Fast hätte die Kronen-Apotheke im baden-württembergischen Tuningen das Schicksal jener Landapotheken ereilt, die geschlossen wurden, weil sich kein Nachfolger fand. Doch nur ...  Mehr»

Mediathek
  • Lobo: Influencer-Marketing sinnlos

    VISION.A Lobo: Influencer-Marketing sinnlos

    Dem Autor und Medienexperten Sascha Lobo zufolge sind 90 Prozent des Influencer-basierten Online Marketings nutzlos – der Rest dafür umso effektiver. So äußert er sich, ...  Mehr»

  • Lobo: Apotheken sollten Datenströme bündeln

    VISION.A Lobo: Apotheken sollten Datenströme bündeln

    Der Blogger, Autor und Journalist Sascha Lobo warnt die Apotheker eindringlich davor, sich durch Regulierung vor digitalem Fortschritt geschützt zu wähnen. „Regulierung ...  Mehr»

  • Trisomie 21 führt meist zur Abtreibung

    Erbgutstörung Trisomie 21 führt meist zur Abtreibung

    Immer besser lässt sich schon in der Schwangerschaft erkennen, ob es im Erbgut des Fötus schwere Störungen gibt. Eine Folge: In Deutschland kommen kaum noch Babys mit Trisomie ...  Mehr»

  • An Amazon führt kein Weg vorbei

    VISION.A An Amazon führt kein Weg vorbei

    Auf seinen Arzt würde er nicht verzichten. „Aber der Weg danach in die Apotheke nervt, gerade wenn man schwer krank ist.“ Mit diesem Weckruf aus Sicht eines Kunden provozierte ...  Mehr»