Polizei überrollt Apotheken-Einbrecher

Porta Westfalica Polizei überrollt Apotheken-Einbrecher

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der vergangenen Woche während seiner Festnahme in Porta Westfalica von einem führerlosen Polizeiwagen überrollt worden. Zuvor war der Mann ... Mehr»

  • Ebay: 3, 2, 1… Levitra-Party

    Versandhandel Ebay: 3, 2, 1… Levitra-Party

    Apotheken und Ärzte bekommen Konkurrenz vom Online-Auktionshaus Ebay. Private Verkäufer bieten neben verschreibungspflichtigen Medikamenten auch größere Mengen OTC-Ware an....  Mehr»

  • Apotheke in der Sowjet-Kommandantur

    Sachsen-Anhalt Apotheke in der Sowjet-Kommandantur

    Erst zwei Jahre arbeitete Katrin Ille in der DDR in einer Poliklinik-Apotheke. Dann kam die Wende und die Welt stand Kopf. Gemeinsam mit ihrem Vater gründete die Pharmazeutin eine ...  Mehr»

  • Fluglärm erhöht Stresshormon-Spiegel

    Studie Fluglärm erhöht Stresshormon-Spiegel

    Fluglärm führt einer neuen Mainzer Studie zufolge zu Gefäßschäden und langfristig zu mehr Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zu diesem Schluss kommt ein Team um den Kardiologen ...  Mehr»

  • Schnarchen: Gefahr für die Gesundheit

    Schlafapnoe Schnarchen: Gefahr für die Gesundheit

    Sägen, knattern, röcheln, dann schimpfen, knuffen oder treten: Wenn man mit einem Schnarcher das Bett teilt, kann von erholsamer Nachtruhe eigentlich keine Rede sein. Für die ...  Mehr»

  • Mangelnder Masernschutz: Weitere Schulverbote

    Main-Taunus-Kreis Mangelnder Masernschutz: Weitere Schulverbote

    Mehrere hundert Schüler und rund 50 Lehrer bekommen wegen mangelndem Masernschutz an einer Hofheimer Berufsschule frei. Das teilte der Kreis gestern mit. Am Vortag wurde ein ...  Mehr»

  • Tschechien verschärft Kampf gegen Meth

    Crystal Meth Tschechien verschärft Kampf gegen Meth

    Mit neuen Verboten verschärft Tschechien den Kampf gegen Crystal Meth und andere synthetische Drogen. Insgesamt 63 Substanzen werden in das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen, ...  Mehr»

  • Ab 6 Dioptrien: Kasse zahlt für Brille

    Heil- und Hilfsmittelversorgung Ab 6 Dioptrien: Kasse zahlt für Brille

    Gesetzlich versicherte Patienten mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als 6 Dioptrien erhalten künftig eine Sehhilfe auf Rezept. Diese Regelung sei Teil des gestern vom ...  Mehr»

Mediathek
  • Implantat-Skandal: TÜV muss nicht zahlen

    EuGH Implantat-Skandal: TÜV muss nicht zahlen

    Im Skandal um reißanfällige Brustimplantate sinken die Chancen der Frauen, Schmerzensgeld vom TÜV Rheinland zu bekommen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) urteilte heute, dass ...  Mehr»

  • Tod nach Mandel-OP: Ärzte verklagt

    Kunstfehler Tod nach Mandel-OP: Ärzte verklagt

    Im Prozess um einem möglicherweise tödlichen Kunstfehler bei einer Mandeloperation hat die Ehefrau des verstorbenen Patienten am Montag einen Vergleichsvorschlag des Gerichts ...  Mehr»

  • UN: Mehr chemische Drogen in Afghanistan

    Crystal Meth UN: Mehr chemische Drogen in Afghanistan

    In Afghanistan breitet sich die Produktion und der Konsum von synthetischen Drogen aus. Das geht aus einem nun vorgestellten Bericht des UN-Büros für Drogen- und ...  Mehr»

  • China: 79 Todesfälle durch Vogelgrippe

    Januarzahlen China: 79 Todesfälle durch Vogelgrippe

    Bei einem Vogelgrippe-Ausbruch in China sind im Januar 79 Menschen gestorben. Wie aus Daten der Nationalen Gesundheitsbehörde hervorgeht, lag die Zahl der Todesfälle damit so ...  Mehr»