Darmvenenthrombose nach Vaxzevria-Impfung Impfschaden: Klägerin erzielt Teilerfolg gegen AstraZeneca

Im Prozess um einen mutmaßlichen Corona-Impfschaden hat eine Frau aus Oberfranken einen Teilerfolg gegen den Hersteller AstraZeneca erzielt. Eine Zivilkammer... Mehr»

Personalmangel führt zu Schließung PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

Die Zahl der Apotheken geht weiter zurück, auch in Nordrhein hat Ende März wieder eine Apotheke geschlossen. Die Inhaberin spielte bereits länger mit dem... Mehr»

Ende einer 500-Jahre-Apotheke Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Auf der Insel in Lindau am Bodensee wird es ab Oktober nur noch eine Apotheke geben. Die zweite wird derzeit noch von Alina Rusu geführt, doch sie schließt die... Mehr»

40 qm: Ingenieurbüro sucht „Smart-Apotheke“

Der Wolfsburger Ortsteil Nordsteimke steht nach dem Abriss des Realcenters ohne Apotheke da. Das ortsansässige Ingenieurbüro Wolfgang Kruse sucht jetzt nach... Mehr»

Nicht mehr rentabel: Traditionsapotheke dicht

Apotheker Henrik Rohde aus Karlsruhe macht Schluss: Zum Glück nicht mit allen vier Apotheken, sondern „nur“ mit einer Filiale. Doch die ist ein echtes... Mehr»

Projekt in Favela: Apotheker hilft Waisenkindern

Bereits seit vielen Jahren unterstützt Apotheker Erik Tenberken nicht nur Projekte vor Ort in Köln, sondern auch ein Projekt in den Favelas von Rio de Janeiro... Mehr»

Serie mit mehreren Apotheken-Einbrüchen Messer-Attacke im Notdienst: Verdächtiger gefasst

Messer-Attacke im Notdienst: Verdächtiger gefasst

In der Sonnen Apotheke in Hamm wurde kürzlich der notdiensthabende Approbierte von einem Einbrecher überrascht. Der bediente sich nicht nur an der Kasse,... Mehr»

So dreist klaute mein Filialleiter

Als im November 2022 gleich die gesamte Belegschaft seiner Filialapotheke in Pirmasens an Corona erkrankte, machte sich Apotheker Christian Engel mit etwas... Mehr»

Mediathek
Mit Spielzeugwaffe vor Apotheke

Ein Mann hat sich in Lilienthal mit einer Waffe in der Hand vor einer Apotheke gezeigt. Die Polizei stellte ihn und fand heraus, dass es sich dabei um einen... Mehr»

Trickbetrüger jagen hochpreisige Kosmetik

In der Eulen-Apotheke in Taunusstein-Bleidenstadt haben Diebe in zwei Monaten gleich doppelt zugeschlagen. Mit einem Trick werden die Angestellten abgelenkt und... Mehr»

Läusemittel: Verschreibungen nehmen zu

Die Abstandsregeln wegen der Coronapandemie hatten auch zu deutlich weniger Befall mit Kopfläusen geführt. Nach Einschätzung der AOK Nordwest können sich die... Mehr»

Übernahme der dritten Apotheke Erster Arbeitstag am Feiertagsnotdienst

Erster Arbeitstag am Feiertagsnotdienst

Am Ostermontag war im hessischen Künzell in der Turm-Apotheke viel los. Nicht nur, dass viele Kundinnen und Kunden mit Krankheitsbeschwerden in die Offizin... Mehr»