Funkenmariechen träumt von Berlin

Revoice of Pharmacy Funkenmariechen träumt von Berlin

Diese „Revoice of Pharmacy“-Finalistin war mal Funkenmariechen: Alina Michel aus Jüchen hat viele kreative Dinge ausprobiert. Querflöte, Blockflöte, Tanzen, Singen, ... Mehr»

  • Arzneimittelkunde: Theorie für die Praxis

    PTA-Ausbildung Arzneimittelkunde: Theorie für die Praxis

    Was waren nochmal Pharmakokinetik und Pharmakodynamik? Wie entsteht eine allergische Reaktion und welche Empfehlung kann gegen Kopfschmerzen gegeben werden? Fragen, auf die PTA in ...  Mehr»

  • Fresh-up: Hämorrhoiden

    Analleiden Fresh-up: Hämorrhoiden

    Es juckt, es brennt und schmerzt am Po. Über erweiterte Hämorrhoiden redet niemand gern. Es ist noch immer ein Tabuthema in den Apotheken. Vielen ist das so peinlich, dass sie ...  Mehr»

5 Tipps ... zu Kundenbeschwerden

Machen Kunden ihrem Ärger in der Apotheke Luft, kann eine unangenehme Situation entstehen. Produktreklamationen können meist ohne größere Probleme geklärt werden, beschweren sich Kunden jedoch über einen Mitarbeiter oder den Service der Apotheke, kann es schwieriger sein, die Situation souverän zu meistern. Fünf Tipps wie man positiv mit der oftmals unangenehmen Situation umgeht.

Wer in der Offizin arbeitet oder arbeiten will, wird mit vielfältigen Fragestellungen konfrontiert. Die Reihe „Fünf Tipps“ gibt konkrete Ratschläge für die tägliche Arbeit als PTA und Apotheker.

In dieser Folge: 5 Tipps zu Kundenbeschwerden»
  • Jury-Sitzung: And the winners are…

    Revoice of Pharmacy Jury-Sitzung: And the winners are…

    Spannende Stunden in Berlin-Kreuzberg: Wer hat Deutschlands schönste Apothekenstimme? Bei der Jury-Sitzung von Revoice of Pharmacy in der Redaktion von APOTHEKE ADHOC kommen mehr ...  Mehr»

  • Fünf Tipps zum Sport im Sommer

    Gesundheitsbewusstsein Fünf Tipps zum Sport im Sommer

    Sport ist gesund, auch im Sommer. Wer keinen Leistungsabfall riskieren und trotz der Hitze im Training bleiben möchte, sollte an heißen Tagen einige Tipps beachten, damit ...  Mehr»

  • Burundi: Vom Straßenkid zur PTA

    Afrika Burundi: Vom Straßenkid zur PTA

    Ausbildung als Mittel gegen Hoffnungslosigkeit: Burundi wurde in langen Jahren vom Bürgerkrieg gebeutelt, Wirtschaft und Gesundheitssystem liegen am Boden. Gemeinsam mit der ...  Mehr»

  • Vorsicht bei Carbamazepin und der Pille

    Repetitorium Kontrazeptiva Vorsicht bei Carbamazepin und der Pille

    Hormonelle Verhütungsmethode oder nicht – ist eine Dauermedikation einer Grunderkrankung notwendig, ist die Kontrazeption gezielt auszuwählen. Nicht in jedem Fall kann die ...  Mehr»

  • Über die Zukunft der PTA

    Ausbildung Über die Zukunft der PTA

    Diskutiert wird seit Langem über die Novellierung der PTA-Ausbildung. Die Tatsache, dass die Attraktivität der Ausbildung ausbaufähig ist, dürfte wohl für Übereinstimmung ...  Mehr»

  • PTA wäscht Wäsche und bucht Flüge

    Kundenbindung PTA wäscht Wäsche und bucht Flüge

    In der Apotheke ist Fachwissen gefragt, aber auch das Zwischenmenschliche ist entscheidend. Wer in der Apotheke arbeitet, ist mehr als nur ein „Pillenverkäufer“ – PTA werden ...  Mehr»