Gutschrift einen Monat später Abgeordnete müssen auf Geld warten

Abgeordnete müssen auf Geld warten

Die Abgeordneten des Bundestages bekommen das ihnen monatlich zustehende Geld in diesem April mit Verspätung. Wie die Bundestagsverwaltung gestern auf Nachfrage... Mehr»

„Ohne Ärzte aus dem Ausland geht es nicht“

Ohne Migration aus dem Ausland würde manche Branche in Deutschland schlecht dastehen. Besonders deutlich wird das am Gesundheitswesen: Rund 64.000 Mediziner mit... Mehr»

Söder: „Keine Macht den Drogen“

Die Teil-Legalisierung von Cannabis ist seit Ostermontag in Kraft – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) teilt einmal mehr seinen Unmut über die neue... Mehr»

„Die Krankenkassen fahren auf der Felge“ DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

Pünktlich zu Ostern haben die Krankenkassen ein heikles Thema platziert: Sie warnen vor Steigerungen der Beitragssätze ab dem kommenden Jahr, sollte... Mehr»

Masken-Beschaffung: Lauterbach verspricht Aufklärung

Schon kurz nach seinem Amtsantritt hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine vollständige Aufarbeitung der Corona-Maskenbeschaffung durch sein... Mehr»

Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»

Mediathek
Lauterbach: „RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der... Mehr»

Warnung an Lauterbach: „Wir durchschauen das“

Die Apotheke im baden-württembergischen Leonberg-Höfingen bekam am Dienstag Besuch von der SPD: Politikerin Jasmina Hostert schaute bei Inhaber Max Klimera... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Lauterbach, der Apotheken-Messias

Lauterbach, der Apotheken-Messias

Das Osterfest steht vor der Tür – und mit ihm womöglich Karl Lauterbachs nächster großer Schritt Richtung Apothekenreform. Kurz vor Weihnachten war es, als der... Mehr»

Impfkampagne: BMG weist Vorwürfe zurück

Das Gesundheitsministerium (BMG) hat Kritik des Bundesrechnungshofs (BRH) an seiner Praxis bei der Auftragsvergabe an eine Werbeagentur und bei der Einstufung... Mehr»

Gesundheitsdiktator

Karl Lauterbach schwimmt im Moment ganz oben. Während sich die Regierung bei anderen Themen selbst zerlegt, zieht der Gesundheitsminister seine Agenda durch –... Mehr»