Thema: Rabattverträge

Artikel zum Thema

Hennrich warnt Kassen: Nicht nur auf den Preis schauen

Die Anzahl der Lieferengpässe hat sich nach Ansicht von CDU-Arzneimittelexperte Michael Hennrich in den letzten Monaten „dramatisch“ erhöht. Hennrich warnte die... Mehr»

WIdO: Meldepflicht für Apotheken

Seit Wochen und Monaten sorgen anhaltenden Lieferengpässe bei Arzneimitteln bundesweit für Schlagzeilen – nun wird über gesetzliche Maßnahmen gesprochen. Das... Mehr»

„Beschämend für unser Gesundheitswesen“

Immer häufiger bekommen Patienten nicht das Medikament, das ihnen verschrieben wurde. Woran liegt das? Und was kann man dagegen tun? Mehr»

Patientin muss sich Dosierung selbst basteln Lieferengpässe: „Die haben das doch studiert, nicht ich!“

Lieferengpässe: „Die haben das doch studiert, nicht ich!“

Millionen Menschen sind derzeit von Arzneimittelengpässen betroffen. Was dies für individuelle Schicksale nach sich ziehen, bleibt der Öffentlichkeit jedoch... Mehr»

Kassen: Welcher Lieferengpass?

Lieferengpässe frustrieren die Apothekenteams im Alltag. Nach einer eigenen Analyse des Ersatzkassenverbands vdek ist die Situation aber in Wirklichkeit... Mehr»

Apotheker startet Petition gegen Lieferengpässe

Lieferdefekte sind in den vergangenen Monaten das vielleicht größte Ärgernis am HV-Tisch. Der Chemnitzer Apotheker Jürgen Hoffmann will die Politik drängen,... Mehr»

Hermann kontert Hennrich-Vorschläge

Die kürzlich bekannt gewordenen Pläne von CDU-Arzneimittelexperte Michael Hennrich zur Bekämpfung von Lieferengpässen stoßen bei den Krankenkassen auf... Mehr»

„List of Shame“: Apotheker baut Engpass-Portal

Lieferengpässe sind zum frustrierenden Dauerthema geworden. Nicht wenige Apotheker sammeln ihre Defekte auf Listen, um sich und der Kundschaft zu verdeutlichen,... Mehr»

Lieferengpässe: „Unhaltbare Situation“

Die ABDA fordert von der Politik ein entschiedeneres Vorgehen gegen Lieferengpässe. Die momentane Situation sei unhaltbar, so ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold.... Mehr»

Ärzte: Biosimilar-Beratung durch Apotheker reicht nicht

Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) kritisiert den ab 2022 erlaubten Austausch von Biosimilars durch Apotheker. Patienten müssten bei... Mehr»

Medien zum Thema