Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Elacpharma: Elac wird pharmazeutischer Hersteller

Die Elac-Apothekenkooperation mit Sitz in Leipzig wurde 2003 gegründet. Den Guten Tag Apotheken gehören inzwischen rund 500 Apotheken an. Die OTC-Eigenmarke... Mehr»

Eigenmarken und Hilfsmittelverträge Parmapharm/Cura-San: Kooperationen kooperieren

Parmapharm/Cura-San: Kooperationen kooperieren

Parmapharm und Cura-San intensivieren ihre Zusammenarbeit. Die Mitgliedsapotheken sollen die Leistungen des jeweils anderen Verbunds übernehmen können. Dadurch... Mehr»

AMTS-Tool überzeugt nicht Medinspector wird eingestellt

Medinspector wird eingestellt

Die Migasa hat ihre Mitglieder nicht für Medinspector begeistern können. Die AMTS-Software wird im kommenden Jahr nicht mehr verfügbar sein. Das Unternehmen... Mehr»

Lieferdienst der Sanacorp Aponia ist insolvent

Aponia ist insolvent

Nicht nur beim Direktabrechner Scanacs ist die Finanzierung durch einen großen Partner vorerst geplatzt. Auch beim Lieferdienst Aponia wird kein Geld mehr... Mehr»

Aufklärung über Apotheken MVDA verschickt Faktenblatt an Landräte

MVDA verschickt Faktenblatt an Landräte

Die Apothekenkooperation MVDA/Linda hat eine eigene Informationskampagne gestartet. Gestern wurden Faktenblätter zur Lage der Apotheken an Landräte und... Mehr»

Großhändler prüft Beratungsqualität AHD schickt pDL-Testkunden

AHD schickt pDL-Testkunden

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) bietet einen neuen „Service“: Testkunden besuchen die Apotheken und prüfen die Qualität des Blutdruckmessens als... Mehr»

MVDA: Honorarforderung – jetzt!

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) macht Druck auf die Abda, die Honorarforderungen nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern jetzt aktiv zu... Mehr»

Zweiter Geschäftsführer für Elac

Die Apothekenkooperation Elac Elysée bekommt einen neuen Geschäftsführer: Dr. Uwe Berlekamp wechselt im Juni zur Systemzentrale der Guten-Tag-Apotheken. Mehr»

Phoenix-Kunden werden Linda-Partner

Lange haben Phoenix und Linda getüftelt, wie sie enger zusammenarbeiten können. Beim Delegiertenkongress in Salzburg wurde vor einem Jahr die gemeinsame Nutzung... Mehr»

Live-Podcast NMSZW goes MVDA

NMSZW goes MVDA

Surprise, surprise! Unser Podcast wurde diese Woche in einem etwas anderen Setting als üblich aufgenommen: nämlich live von der Bühne der... Mehr»

Medien zum Thema