Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Gesundheitspolitisches Positionspapier MVDA: Honorarsprung für Apothekenteams

MVDA: Honorarsprung für Apothekenteams

Mit dem Abflachen der Corona-Pandemie rücken irgendwann die klassischen gesundheitspolitischen Themen auf die Agenda der Ampel. Der Marketing Verein Deutscher... Mehr»

„Gesundheits-Champions“: Vor-Ort-Apotheken trumpfen auf, Versender gehen unter

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit – das sagt nicht nur die Weltgesundheitsorganisation. Doch welche Gesundheitsanbieter haben bei den... Mehr»

„Zack + da“ ist online AEP startet Apotheken-Plattform

AEP startet Apotheken-Plattform

Der Großhändler AEP hat seine Plattform „Zack + Da“ gestartet. Darüber sollen Endkund:innen ihre Rezepte an eine ausgewählte Apotheke übermitteln können,... Mehr»

Algorithmus hilft bei Personalsuche Linda bringt Parship für Apotheken

Linda bringt Parship für Apotheken

Wo sie ihnen am besten helfen könnte, wollte die Kooperation Linda von ihren Mitgliedern wissen – und natürlich rangierte ein Dauerbrennerthema ganz weit oben:... Mehr»

Mittelstandsverbund: Impfangebote massiv verstärken

Der Mittelstandsverbund hat die Politik dazu aufgerufen, die Impfangebote massiv zu verstärken. Dem Verband gehören auch die Großhändler Noweda und Sanacorp... Mehr»

„So jemand betreibt in Deutschland eine Apotheke“ Maskengegner-Apotheke: Journalist entsetzt, Kooperation hält still

Maskengegner-Apotheke: Journalist entsetzt, Kooperation hält still

Manche Apothekeninhaber fallen in der Corona-Krise durch Meinungen auf, die nicht den allgemein anerkannten Erkenntnissen entsprechen. Solange sie dadurch nicht... Mehr»

2,5 Milliarden Dollar Gewinn Walgreens Boots Alliance hebt Sparziel an

Walgreens Boots Alliance hebt Sparziel an

Die US-Kettenkonzern Walgreens Boots Alliance (WBA) hat sich im Schlussquartal des Geschäftsjahres deutlich von den Folgen der Corona-Pandemie erholt. Grund sei... Mehr»

Kooperationen werben trotz Absage weiter E-Rezept: Apotheken sollen Ängste abbauen

E-Rezept: Apotheken sollen Ängste abbauen

Auch wenn die Einführung des E-Rezepts verschoben wurde, wollen Apothekenkooperationen an der Aufklärung der Endkund:innen festhalten. Linda und Medipolis... Mehr»

Generationswechsel im Vorstand Vongehr wird MVDA-Vize

Vongehr wird MVDA-Vize

Generationswechsel beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA): Dirk Vongehr wurde beim Delegiertenkongress in Köln zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Der... Mehr»

MVDA tritt BVDAK bei – Ansage an Abda

Der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) hat ein neues Schwergewicht als Mitglied gewonnen – und sieht sich nun erst recht als Alternative zur... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Und gleichzeitig Lieferprobleme
DocMorris verlangt Vorkasse»
Abrechnung und Warenwirtschaft
Die Jagd auf Noventi-Apotheken»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»