Thema: E-Rezept

Artikel zum Thema

Referenzvalidator: Retax-Schutz für E-Rezepte

Ab 1. September soll das E-Rezept zur Pflicht werden – für Praxen zunächst nur in Bayern und Schleswig-Holstein, für Apotheken aber schon bundesweit. Zwar wurde... Mehr»

Unzureichende Tests, desaströse Kommunikation Virchowbund: Praxen droht „E-Rezept-Burnout“

Virchowbund: Praxen droht „E-Rezept-Burnout“

Die Vorbehalte der Ärzt:innen gegen das E-Rezept sind so groß wie eh und je. Nach den Kassenärztlichen Vereinigungen in Bayern und Schleswig-Holstein kritisiert... Mehr»

Mayd, First A & Co: Das große Rattenrennen

Lieferdienste haben den Arzneimittelmarkt für sich entdeckt, Start-ups werden mit Millionen vollgepumpt, Anbieter First A wird sogar vom Versender Shop Apotheke... Mehr»

Lauterbach und Leyck Dieken: Zwei Modellregionen, eine Stimme

Das E-Rezept kommt – schrittweise ab 1. September. Aber warum zuerst in Bayern? Warum Schleswig-Holstein? Bundesgesundheitsministerium (BMG) und Gematik liefern... Mehr»

KVen: E-Rezept-Einführung ist „politische Erpressung“

Die Ärztinnen und Ärzte laufen Sturm gegen die angekündigte Einführung des E-Rezepts ab dem dritten Quartal. Insbesondere bei den Kassenärztlichen Vereinigungen... Mehr»

Apotheken überrascht von Einführungstermin E-Rezept: „Mir fehlt das Üben bis September“

E-Rezept: „Mir fehlt das Üben bis September“

Das E-Rezept kommt – und in den Apotheken sind zahlreiche Fragen offen. „Ich bin ganz ehrlich gespannt, wie das funktionieren soll“, sagt Anne Lahoda. Bisher... Mehr»

Krankenhausapotheken: E-Rezept als Chance – mit Lücken

Ab September soll das E-Rezept in Bayern und Schleswig-Holstein eingeführt werden. Ab Februar 2023 soll es dann bundesweit zum Einsatz kommen – auch in... Mehr»

Warum Bayern und Schleswig-Holstein? Kritik am E-Rezept-Fahrplan

Kritik am E-Rezept-Fahrplan

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will nun doch deutlich mehr Druck bei der Einführung des E-Rezepts erzeugen und über die Gematik einen Fahrplan für die... Mehr»

Bayern und Schleswig-Holstein zuerst E-Rezept wird ab September Pflicht

E-Rezept wird ab September Pflicht

Eigentlich wollte die Gematik gestern einen Fahrplan für das E-Rezept beschließen. Doch nach den Erfahrungen der Vergangenheit wollten die Gesellschafter sich... Mehr»

Noch kein Fahrplan für E-Rezept Minus 15 Prozent: Versender stürzen wieder ab

Minus 15 Prozent: Versender stürzen wieder ab

Die Meldungen über eine sich weiter hinziehende Einführung des E-Rezepts haben am Dienstag die Aktien der Online-Apotheken Shop Apotheke und Zur Rose ein... Mehr»

Medien zum Thema