NGDA zu Problemen bei der Relegitimierung Securpharm-Zertifikate: Warum es bei der Erneuerung hakt

Securpharm-Zertifikate: Warum es bei der Erneuerung hakt

Im Februar feiert Securpharm seinen zweiten Geburtstag. Und das heißt: Die meisten Apotheken müssen bis dahin ihre N-Ident-Zertifikate verlängern. Doch manche... Mehr»

Zwei Jahre Securpharm N-Ident-Zertifikat verlängern

N-Ident-Zertifikat verlängern

Zwar ist Securpharm erst im Februar 2019 in den Apotheken eingeführt worden, die zugehörigen Zertifikate wurden jedoch bereits Ende 2018 vergeben. Die... Mehr»

Reimport-Rückruf: Reguläre Lieferkette verlassen

Die Reimporteure Paranova/Emra und CC Pharma haben gestern mitgeteilt, dass bestimmte Produkte bei Securpharm gesperrt sind. Hintergrund sind Rückrufe in... Mehr»

„Ich muss das noch einmal gegenscannen“ Securpharm: Eine Apothekerin zieht Bilanz

Securpharm: Eine Apothekerin zieht Bilanz

Das System Securpharm zum Schutz vor Arzneimittelfälschungen ist ein Jahr aktiv. In dieser Zeit wurden mehr als eine Milliarde Data-Matrix-Codes erfasst und auf... Mehr»

Securpharm-Ausfälle möglich

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) informiert über Wartungsarbeiten am Securpharm Datenbanksystem der pharmazeutischen Industrie. Es... Mehr»

Ministerium erteilt Apotheker Absage Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Mit Securpharm wurde der Data-Matrix-Code auf Rx-Packungen eingeführt und allmählich verabschiedet sich die Bestandsware aus dem Markt. Doch immer wieder kommt... Mehr»

Anoro: QR-Code passt nicht zur PZN

Vorsicht bei Anoro: Der QR-Code der Packung zu 30 Einzeldosen passt nicht mit der PZN zusammen. Hinterlegt ist eine Packung zu 3x30 Stück. Aufgefallen war der... Mehr»

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm

Ein halbes Jahr ist Securpharm jetzt scharfgestellt: Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, dachte sich die Apothekerkammer Berlin. Nun hat die Kammer die ersten... Mehr»

Kammer fragt nach Securpharm-Problemen

Mal läuft es rund, mal gibt es Probleme: Securpharm hält die Apotheken mitunter auf Trab. Die Apothekerkammer Berlin will es jetzt genau wissen und ruft zur... Mehr»

Keine Verbindung, aber Bingo!

Server down, falscher Code oder& Probleme mit dem rstöffnungsschutz: Das Securpharm-Bingo lockt zwar nicht mit ansprechenden Gewinnen, aber mit etwas Humor sind... Mehr»

Weiteres
E-Rezepte für CallMyApo – und Shop-Apotheke
Zava knackt Millionenmarke»
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B