Securpharm: Server läuft, Scannen nicht

Securpharm bereitet Apotheken momentan Probleme. Mehrere Apothekeninhaber:innen im ganzen Bundesgebiet können nicht auf das System zugreifen. Die... Mehr»

Phagro steigt bei Securpharm aus

Der Großhandelsverband Phagro zieht sich aus Securpharm zurück, Ende des Jahres steigt das Gründungsmitglied aus. Zur Begründung heißt es, das wesentliche Ziel... Mehr»

NGDA zu Problemen bei der Relegitimierung Securpharm-Zertifikate: Warum es bei der Erneuerung hakt

Securpharm-Zertifikate: Warum es bei der Erneuerung hakt

Im Februar feiert Securpharm seinen zweiten Geburtstag. Und das heißt: Die meisten Apotheken müssen bis dahin ihre N-Ident-Zertifikate verlängern. Doch manche... Mehr»

Zwei Jahre Securpharm N-Ident-Zertifikat verlängern

N-Ident-Zertifikat verlängern

Zwar ist Securpharm erst im Februar 2019 in den Apotheken eingeführt worden, die zugehörigen Zertifikate wurden jedoch bereits Ende 2018 vergeben. Die... Mehr»

Reimport-Rückruf: Reguläre Lieferkette verlassen

Die Reimporteure Paranova/Emra und CC Pharma haben gestern mitgeteilt, dass bestimmte Produkte bei Securpharm gesperrt sind. Hintergrund sind Rückrufe in... Mehr»

„Ich muss das noch einmal gegenscannen“ Securpharm: Eine Apothekerin zieht Bilanz

Securpharm: Eine Apothekerin zieht Bilanz

Das System Securpharm zum Schutz vor Arzneimittelfälschungen ist ein Jahr aktiv. In dieser Zeit wurden mehr als eine Milliarde Data-Matrix-Codes erfasst und auf... Mehr»

Securpharm-Ausfälle möglich

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) informiert über Wartungsarbeiten am Securpharm Datenbanksystem der pharmazeutischen Industrie. Es... Mehr»

Ministerium erteilt Apotheker Absage Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Mit Securpharm wurde der Data-Matrix-Code auf Rx-Packungen eingeführt und allmählich verabschiedet sich die Bestandsware aus dem Markt. Doch immer wieder kommt... Mehr»

Anoro: QR-Code passt nicht zur PZN

Vorsicht bei Anoro: Der QR-Code der Packung zu 30 Einzeldosen passt nicht mit der PZN zusammen. Hinterlegt ist eine Packung zu 3x30 Stück. Aufgefallen war der... Mehr»

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm

Ein halbes Jahr ist Securpharm jetzt scharfgestellt: Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, dachte sich die Apothekerkammer Berlin. Nun hat die Kammer die ersten... Mehr»

Weiteres
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»