Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) macht Ernst. Weil es bei gleichzeitiger Gabe von Ondansetron und Apomorphin zu Blutdruckabfall... Mehr»

Die Techniker Krankenkasse (TK) fordert, den Ausbau des Internets in ländlichen Gegenden voranzutreiben. Damit sollen mehr Menschen Zugang zu Angeboten wie etwa... Mehr»

Ein Apotheker aus Saskatoon (Kanada) hat eigenständig ein Rezept geändert. Dafür muss er jetzt 17.000 kanadische Dollar Strafe zahlen. Das entschied das... Mehr»

Die Erstellung von Medikationsplänen für multimorbide Patienten ist nach Einschätzung des Deutschen Caritasverbands ein sinnvoller Beitrag zum... Mehr»

Die Tarifverhandlungen gehen in nächste Runde: Der Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) will nun doch wieder mit der Apothekergewerkschaft Adexa... Mehr»

Gilead baut sein Portfolio mit Medikamenten zur Behandlung von Hepatitis C aus: Der Konzern hat den Zulassungsantrag für die Fixkombination... Mehr»

Bei L'Oréal steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Nathalie Roos wird die Leitung für Deutschland zum Jahreswechsel abgeben. Ihr Nachfolger ist Fabrice... Mehr»

Auf die Arbeitnehmer kommen 2016 höhere Beiträge für die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) zu. Wie Gröhe mitteilte, steigt der durchschnittliche... Mehr»

Einen Tag nach Vorstellung der NORAH-Studie zu Gesundheitsrisiken von Verkehrslärm haben drei Medizinprofessoren massive Zweifel an Methoden und Ergebnissen der... Mehr»

Die Ärzte wollen sich den schwarzen Peter für Retaxationen nicht zuschieben lassen – sondern spielen den Ball zu den Apotheken zurück. Die Praxissoftware will... Mehr»

Je gefährlicher ein Feind wird, desto genauer will man ihn kennen. Insofern kann AEP es als Ehrung empfinden, wenn sich die Noweda so für die Geschäfte des... Mehr»

Apotheker haben oft nicht den Eindruck, dass der Wettbewerb unter den Großhändlern besonders intensiv ist. Dazu sind die Konditionen zu ähnlich, werden... Mehr»