Bei der Zyto-Ausschreibung der AOK Hessen verdichten sich wenige Tage vor der offiziellen Verkündung der Zuschläge die Informationen, dass Fresenius als... Mehr»

Machtspiele in Schweden: Der finnische Pharmahändler Oriola hat 150 Apotheken der schwedischen Kette Hjärtat einen Tag lang nicht beliefert – weil eine Rechnung... Mehr»

Milliardenüberschuss hin oder her: Die Krankenkassen wollen mehr Geld – und neue Spargesetze. Auch wenn die finanzielle Lage derzeit noch gut sei, müsse im... Mehr»

Apotheken in Baden-Württemberg werden ab November für einen Teil der Betreuung in der Substitutionstherapie honoriert. Der Landesapothekerverband (LAV) hat... Mehr»

Alliance Boots will sich unabhängiger von den etablierten Markenherstellern machen und sucht nach neuen Produktlinien für seine Geschäfte. Um viel... Mehr»

Der Schätzerkreis für die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ist sich uneins über die Finanzlage der Kassen. Beim GKV-Spitzenverband sieht man höhere... Mehr»

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat den Hauptsitz seiner größten Sparte Serono von Genf nach Darmstadt verlegt. Die neu gestalteten Gebäude am Konzernsitz... Mehr»

Trotz Shutdown werden bei der US-Arzneimittelbehörde noch Zulassungsanträge bearbeitet. Bayer hat jetzt grünes Licht für Adempas (Riociguat) bekommen. Das... Mehr»

Der Weg aus der Regierung in die Wirtschaft ist für manche Politiker ein logischer Karriereschritt: Auch der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt... Mehr»

Nicht nur in Berlin, sondern erstmalig auch in Hessen werden ab Dezember exklusive Vertragspartner die onkologischen Praxen mit Sterilrezepturen beliefern.... Mehr»

Der „Vorteil24“-Trick hat die obersten Richter in Karlsruhe beschäftigt. Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) wurde darüber verhandelt, ob die Werbung der... Mehr»

Der weltgrößte Generikakonzern Teva streicht jede zehnte Stelle. Bereits bis Ende 2014 sollen 5000 Arbeitsplätze verschwinden. Dadurch sollen schon im ersten... Mehr»