Der Lieferengpass bei Tamoxifen kam für viele überraschend. Durch Importe und die gezielte Abgabe kleiner Packungen sollte die Versorgung weitestgehend... Mehr»

Kostendämpfungsmaßnahmen Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird wohl in der kommenden Woche einen neuen Entwurf für sein erstes Spargesetz vorlegen. Dies kündigte Thomas... Mehr»

Unter all den Websites, auf denen man rezeptpflichtige Medikamente nach dem bloßen Ausfüllen eines Fragebogens kaufen kann, sticht Deutsche Medz besonders... Mehr»

Die Telemedizin lockt neue Investoren an, immerhin winkt der Einstieg in den lukrativen Gesundheitsmarkt. Doch auch etablierte Player aus der Branche selbst... Mehr»

Rezepte aus dem Netz DoktorABC: Douglas steigt aus

DoktorABC ist einer jener Online-Dienste, über die man sich als Verbraucher rezeptpflichtige Medikamente besorgen kann: Einfach Fragebogen ausfüllen und Rezept... Mehr»

Angestellte verfolgt Angreifer 17-Jähriger attackiert PTA

Ein Jugendlicher hat in Ludwigsburg eine PTA* angegriffen. Der 17-Jährige legte ein vermutlich gefälschtes Rezept vor. Als die PTA das Medikament in den Händen... Mehr»

Der über 60 Milliarden Dollar teure Monsanto-Kauf hat Bayer kostspielige Rechtskonflikte eingebrockt. Der Konzern setzt große Hoffung auf das oberste US-Gericht... Mehr»

Der Pharmakonzern Roche hat mit seiner neuartigen Krebstherapie Tiragolumab einen weiteren Forschungsrückschlag erlitten. Mehr»

Insbesondere zu Beginn der Pandemie haben viele Bürger:innen auf das Tragen von Einmalhandschuhen gesetzt, um sich vor einer Schmierinfektion zu schützen.... Mehr»

Die Entscheidung über die flächendeckende Einführung des E-Rezepts wurde erneut vertagt. / Die seit April 2020 geltenden Lockerungen bei den Abgaberegeln für... Mehr»

An Hamburgs Schulen werden die Corona-Regeln noch mal gelockert. Von Montag an fallen die Schnelltests weg - und zwar auch für alle Schülerinnen und Schüler,... Mehr»

Noch kein Fahrplan für E-Rezept Minus 15 Prozent: Versender stürzen wieder ab

Die Meldungen über eine sich weiter hinziehende Einführung des E-Rezepts haben am Dienstag die Aktien der Online-Apotheken Shop Apotheke und Zur Rose ein... Mehr»