Klosterfrau wirbt in Apotheken derzeit mit einem Freiwahl-Aufsteller für das eigene OTC-Sortiment. Auf dem Tisch sind Hüllen der Erkältungsmittel Soledum,... Mehr»

Das Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Osnabrücker Apotheker wird möglicherweise eingestellt. Der Pharmazeut soll im vergangenen... Mehr»

In wenigen Wochen sollen die Apotheker erst online und dann in verschiedenen Arbeitsgruppen über das neue Leitbild diskutierten. ABDA-Präsident Friedemann... Mehr»

Für viele Apotheken beginnt das neue Jahr positiv: mit der Auszahlung der ersten Notdienstpauschale durch die Rechenzentren. Während einige Apotheken ihr Geld... Mehr»

Das MS-Medikament Aubagio (Teriflunomid, Sanofi) hat laut Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) keinen Zusatznutzen.... Mehr»

Das Bayer-Präparat Eylea (Aflibercept) hat auch beim Einsatz aufgrund einer Visusbeeinträchtigung wegen eines Makulaödems nach einem retinalen... Mehr»

Wer Pharmazie studiert hat, weiß: Für nasschemische Nachweise braucht man ein glückliches Händchen, weitaus unkomplizierter ist die Spektroskopie. Und so gibt... Mehr»

Probe scannen, Protokoll unterschreiben, fertig: Seit drei Jahren vertreibt die Firma Hiperscan mit Apo-Ident ein Gerät zur spektroskopischen Analyse von... Mehr»

Rossmann profitiert weiter von der Schlecker-Insolvenz: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Drogeriekette in Deutschland einen Umsatz von knapp 5 Milliarden... Mehr»

Seit gestern werden in den Apotheken Rezepte eingelöst, die auf Basis der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ausgestellt wurden. Zu erkennen sind diese... Mehr»

Der Safthersteller Rabenhorst gibt im Streit um Rotbäckchen nicht auf: Das rheinland-pfälzische Unternehmen will vor dem Bundesgerichtshof (BGH) für die... Mehr»