Schwangerschaftsabbrüche 5,5 Prozent weniger Abtreibungen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist weiterhin rückläufig: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es zwischen Juli und September 5,5 Prozent... Mehr»

Apothekenkooperationen Elac bleibt bei Phoenix und Gehe

Elac bleibt bei Phoenix und Gehe

Die Apothekenkooperation Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) bleibt auch im kommenden Jahr bei zwei Großhändlern als Lieferpartner. „Wir haben uns wieder für... Mehr»

In eigener Sache

Pressefreiheit ist in einer Demokratie ein hohes Gut. Auch die Apotheker müssen es immer wieder hinnehmen, als Schubladenzieher verunglimpft zu werden.... Mehr»

EU-Kommission will Slim-Zigaretten verbieten

Die EU Kommission hat sich nach Informationen der Bild-Zeitung auf die seit Monaten verzögerte Tabak-Richtlinie verständigt. Wie das Blatt unter Berufung auf... Mehr»

Gabriel: Apotheker kontrollieren BMG

Für die SPD ist der vermeintliche Datendiebstahl aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) gefundenes Fressen. Die Sozialdemokraten beschweren sich über die... Mehr»

Schmidt: Habe nie Mails aus dem BMG bekommen

Noch ist Friedemann Schmidt nicht ABDA-Präsident. Erst zum Jahreswechsel soll er das Amt von Heinz-Günter Wolf übernehmen. Trotzdem trat er gestern vor die... Mehr»

Rezepturen aus der Drachenkammer: Eine Apothekerin ist vom Amtsgericht Düsseldorf wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz zu einer Geldstrafe... Mehr»