Nach miserablen Landtagswahlen Grünen-Spitze tritt zurück

Nach den desaströsen Landtagswahlen in diesem Monat kündigen die Grünen-Spitzenpolitiker Ricarda Lang und Omid Nouripour ihren Rücktritt an. Der Bundesvorstand... Mehr»

„World Pharmacists Day“ Weltapothekertag: Feiern und Fordern

Heute ist der Weltapothekertag 2024, der „World Pharmacists Day“ unter dem „Pharmacists: Meeting global health needs“, an dem die Apotheker:innen und deren... Mehr»

Ähnlich wie die hessische Apotheke, die gestern Mittag von der neuen DocMorris-Werbung direkt vor ihrer Apotheke überrascht wurde, ergeht es zwei weiteren... Mehr»

Medikationsfehler sind nicht selten: Jedes Jahr werden 250.000 Menschen in Deutschland hospitalisiert, in etwa 2500 Fällen enden die vermeidbaren Fehler sogar... Mehr»

Phoenix hat im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2024/25 seinen Ertrag kräftig gesteigert: Der Vorsteuergewinn verdoppelte sich auf 261 Millionen Euro;... Mehr»

Berufsgruppen müssen kooperieren BVpta will mit zum Kanzlergipfel

Das Bündnis Gesundheit – ein Zusammenschluss der Gesundheitsberufe – fordert einen Gesundheitsgipfel im Kanzleramt. Teil der Allianz ist auch der BVpta. „Wenn... Mehr»

Diebstahl im Team ist ein leidiges Thema – vor allem, wenn dieser schwer nachzuweisen ist. Vor dem Amtsgericht Pirmasens wurde ein Verfahren gegen eine... Mehr»

TI-Gateway & Konnektortausch Abschied vom Konnektor: CGM wird teurer

Bei den verschiedenen Elementen der Telematikinfrastruktur (TI) können Inhaber:innen schnell den Überblick verlieren. Einer der Knackpunkte: die zwingend für... Mehr»

Der Berliner Hersteller Becanex bringt einen neuen THC-Rohextrakt auf den Markt, der 70 Prozent enthält und soll eine Alternative zu Dronabinol bieten soll.... Mehr»

In Bayern hat die Mehrheit der Apotheken im kommenden Jahr weniger Notdienste. Ab 2025 greift erstmals das von einer Software gesteuerte Verteilungssystem. Die... Mehr»

Die Supplementierung mit Vitamin D steht immer wieder im Fokus. Kritiker:innen befürchten gesundheitliche Nebenwirkungen. Denn mit der zusätzlichen Einnahme des... Mehr»

Viramune 50 mg/5 ml, Suspension zum Einnehmen (Nevirapin, Boehringer Ingelheim) wird ab Oktober ohne Dosierspritze und Adapter ausgeliefert. Der Grund: Die... Mehr»