Heute kamen Apothekenteams aus ganz Niedersachsen und auch aus anderen Bundesländern auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover zur Kundgebung zusammen. / Nach dem... Mehr»

Bereits im vergangenen Jahr hat der niedersächsische Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi (SPD) auf der Kundgebung in Hannover gesprochen. „Was ist seitdem... Mehr»

Im Gesundheitssausschuss fand heute die Anhörung zur Notfallreform statt. Unter anderem sind Notfallapotheken und zweite Offizinen geplant, die Versicherte der... Mehr»

Wahlunterlagen verschickt
Kammerwahl: Überraschung in Hessen

Bei der Kammerwahl in Hessen bleibt es spannend. Bevor der Wahlkampf insbesondere der Listen 6 und 7 überhaupt in die heiße Phase gehen konnte, wurden jetzt die... Mehr»

In den Apotheken darf derzeit gegen Corona und Grippe geimpft werden. Doch das soll sich ändern. Das Gesetz zur Stärkung der Öffentlichen Gesundheit sieht eine... Mehr»

Nach dem Hackerangriff können Apotheken wieder bei AEP bestellen. Nach mehr als einer Woche Unterbrechung soll auch die Lieferfähigkeit wieder gewährleistet... Mehr»

Mit dem heutigen Protesttag in Hannover soll abermals eine klare Botschaft nach Berlin an die politischen Entscheidungsträger:innen gesendet werden: „Das... Mehr»

Die Skonto-Sperre traf Inhaber:innen empfindlich. Viele Apotheken müssen seitdem hohe Fehlbeträge abfedern. Die Hoffnung: Im Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) ist... Mehr»

Die Apothekenteams protestieren erneut – heute in Hannover. Gefordert sind bessere Rahmenbedingungen im Bereich der Arzneimittelversorgung durch Apotheken vor... Mehr»

Als Krankenpfleger verkleidet wollte ein Mann in England den Partner seiner Mutter mit einer vorgetäuschten Corona-Impfung töten. Jetzt hat ein Gericht den... Mehr»

Live vom Protest in Hannover
„Wir brauchen ein Apotheken-FinStG“

Heute kamen Apothekenteams aus ganz Niedersachsen und auch aus anderen Bundesländern auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover zur Kundgebung zusammen. Aufgerufen... Mehr»

Bußgeldverfahren nicht weiterverfolgt Bayern: Amnestie für offene Corona-Verfahren

Alle noch laufenden Corona-Bußgeldverfahren in Bayern werden von den Behörden nicht mehr weiterverfolgt. Das hat das Kabinett in München beschlossen. Mehr»