Pharmahersteller

Neue Aufgaben für BPI-Chef

, Uhr

Der Vorsitzende des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI) wechselt seinen Arbeitsplatz: Nach 15 Jahren an der Spitze des Berliner Diagnostika-Unternehmens Brahms geht der Veterinärmediziner in die Therapieforschung. Wegener hatte Brahms im vergangenen Herbst an den Laborausstatter Thermo Fisher verkauft und verlässt das von ihm mitgegründete Unternehmen jetzt nach Ablauf der vereinbarten sechsmonatigen Übergangsfrist.

Wegener hat sich an den Unternehmen Adrenomed, Co.don und Organo Balance beteiligt, die sich mit der Sepsisforschung, autologen Knorpelprodukten beziehungsweise dem Einsatz von Mikroorganismen beschäftigen. Noch bis Juni kommenden Jahres bleibt Wegener an der Spitze des BPI. Dann will er nach elf Jahren nicht mehr als Vorstandsvorsitzender kandidieren.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte