Buttons für den guten Zweck: Eine New Yorkerin will Menschen mit psychischen Erkrankungen Mut machen.Foto: Wear your meds
Das sind die Buttons: Celexa (Citalopram)Foto: Wear your meds
Cymbalta (Duloxetin)Foto: Wear your meds
Desyrel (Trazodon)Foto: Wear your meds
Klonopin (Clonazepam)Foto: Wear your meds
Lamictal (Lamotrigin)Foto: Wear your meds
Lithium (Lamotrigin)Foto: Wear your meds
Prozac (Fluoxetin)Foto: Wear your meds
Wellbutrin (Bupropion)Foto: Wear your meds
Xanax (Alprazolam)Foto: Wear your meds
Zoloft (Sertralin)Foto: Wear your meds
Kreative Aktivistin: Lauren Weiss aus New York verkauft Buttons mit Psychopharmaka, um über psychische Erkrankungen aufzuklären.Foto: Wear your meds
Sie selbst fand durch Lamotrigin zu einem stabilen Leben. Foto: Wear your meds
Bei dem Projekt gehe es nicht um Werbung für die Pharmaindustrie, sagt sie.
„Es soll die Patienten in den Vordergrund stellen.“Foto: Wear your meds
Ein Button kostet 2 Dollar. Foto: Wear your meds
Die Einnahmen spendet Weiss der Hilfsorganisation „Nationale Allianz für Mentale Krankheiten“.Foto: Wear your meds
Berlin
-
Lamotrigin, Fluoxetin oder Trazodon: Mit diesen Pillenfoto-Buttons will die Autorin Lauren Weiss psychisch Erkrankten Mut machen, sich mit ihrer Diagnose auseinanderzusetzen.
Die Coronavirus-Testverordnung (TestV) soll angepasst werden. Konkret geht es um eine Verlängerung über den 31. Dezember 2024 hinaus, und zwar...
Mehr»
Eine ältere Kundin kommt mit einem vierseitigen Shop-Apotheke-Flyer in die Rathaus-Apotheke Groß-Gerau von Inhaber Frank Pertek. Sie fragt ihn,...
Mehr»
„Hat Günther Jauch es nötig, Werbung zu machen, die Arbeitsplätze gefährdet, dafür aber wenige reich macht?“ Diese Frage von User „AdamundEvi“...
Mehr»
Während sich Apothekeninhaber:innen mit Arzneimittel-Triage und ethischen Konflikten beschäftigen, zeigt sich ein Spiegel-Redakteur irritiert:...
Mehr»
Gesundheitsminister Karl Lauterbach erwartet, dass als Folge der Krankenhausreform in den nächsten Jahren Hunderte Krankenhäuser schließen...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!