Apothekeneinbrüche

Betäubungsmittel in Bayern gestohlen

, Uhr
Berlin -

Einbrecher haben am Wochenende in bayerischen Apotheken zugeschlagen: Aus einer Apotheke in Ingolstadt wurden Codeintabletten gestohlen. Im rund 75 Kilometer entfernten Landshut erbeuteten Apothekeneinbrecher ebenfalls Betäubungsmittel (BtM).

Ein bislang Unbekannter ist am Wochenende in die Liebig-Apotheke in Ingolstadt eingebrochen. Inhaberin Angelika Radl stellte den Einbruch am Montagmorgen fest, als sie die Apotheke betrat. Der Einbrecher stahl Codeinpräparate und einen geringen Bargeldbetrag.

Vermutlich gelangte der Täter in die Apotheke, indem er die Schiebetür aufhebelte. Als Werkzeug diente ihm ein herausgerissener Straßenpfosten aus Metall. Die Spurensicherung zeigte, dass der Einbrecher wohl bereits am Tatort Codeintabletten zu sich nahm.

Am vergangenen Wochenende stiegen Unkannte auch in die Rennweg-Apotheke in Landshut ein. Aus der Apotheke von Inhaberin Christine Wiesbeck erbeuteten sie Münzgeld und BtM aus dem Tresor. Die Täter hebelten die Hintertür zur Apotheke auf. Außerdem ließen die Einbrecher diverse BtM aus einem Tresor mitgehen. Der Apothekerin entstand dadurch ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

APOTHEKE ADHOC Debatte