Großhandel

Alliance bekommt Megapharm-Chef

, Uhr
Berlin -

Der Großhändler Alliance Healthcare hat einen Nachfolger für den kürzlich freigestellten Geschäftsleiter Jürgen Klapper gefunden. Ein Konzernsprecher bestätigte, dass Dr. Wolfgang Csaszar ab November den Posten übernimmt. Csaszar kommt zwar nicht aus dem Unternehmen, ist aber bereits für Alliance Boots tätig: Derzeit ist er Geschäftsführer beim

Onkologie-Spezialgroßhändler Megapharm.

Alliance Boots hatte Megapharm im Oktober 2008 übernommen. Kurz zuvor, im Mai 2008, hatte Csaszar bei dem nordrhein-westfälischen Unternehmen angeheuert und zunächst den Bereich Healthcare Services übernommen. Seit Frühjahr 2012 ist er Geschäftsführer. Vor seiner Tätigkeit bei Megapharm war der gelernte Betriebswirt und Physiker für verschiedene Outsourcing-Dienstleister tätig. In Frankfurt wird er Direktor für Handel und Services.

Im operativen Geschäft könnte der Wechsel weitere Veränderungen zur Folge haben: Dem Vernehmen nach sollen Marketingchef Volker Karg im Bereich Großhandel und Silvia Eggenweiler, Geschäftsführerin der Sparte Skills in Healthcare, im Bereich Eigenmarken neue Aufgaben übernehmen.

Ob der Posten von Vivesco-Chef Thomas Hofmann neu besetzt wird, steht dem Sprecher zufolge noch nicht fest. Einstweilen ist Vertriebschef Oliver Prönnecke damit einziger operativ tätiger Geschäftsführer der Kooperation.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt

APOTHEKE ADHOC Debatte